T-Rex 600 E Pro -Chassis- wer kann helfen?
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 600 E Pro -Chassis- wer kann helfen?
moinsen,
danke für die tips.
ich meinte mit dem nitroheli, dass ich noch nie einen gesehen habe, der auch gleichzeitig einen e-motor drin hatte.
(lach, da ist meine zynische anmerkung offensichtlich nicht klar genug formuliert worden). dass aus nitrohelis e-helis gemacht werden, also einfach durch umbau und motortaushc, bzw. tanktausch gegen akku, das habe ich schon gesehen.
ich werde mir mal die heckrohraufnahme vom 600 er nitro ordern.
(es ist kein 600 efl pro, sondern ein 600 e pro super combo, der allerdings keine paddel hat - sondern einen anderen rotorkopf - irgend so ein hochverchromtes teil. sieht fast aus, wie nicht von align.)
ich wünsche euch ein schönes wochenende. und viel spass beim fliegen heute.
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
namd zusammen,
habe das teil für den nitro bestellt.
werde nachberichten, ob´s passt.
sind noch weitere bilder erforderlich, bin heute nicht dazu gekommen.
beste grüße
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
Hallo Peter,Zitat von heli-jos Beitrag anzeigennamd zusammen,
habe das teil für den nitro bestellt.
werde nachberichten, ob´s passt.
sind noch weitere bilder erforderlich, bin heute nicht dazu gekommen.
beste grüße
peter
ich habe einen 600 E Pro und der hat 54 mm Innenmass. Also passt das Teil von Nitro.
In Deinem 1. Post schreibst Du das der mit einem 6s Setup aufgebaut werden soll. Normalerweise wird der mit 12S (CC 80HV) ausgeliefert. Der 600MX hat einen 25er Lochkreis und ein 13er Ritzel. Das ist eine fixe ßbersetzung (keine Langlöcher im Motormount). Passt da der vorhandene Motor?
ciao,
Hermann
Kommentar
-
hallo hermann,
ich habe nur das chassis erwerben können, denke aber, dass es mit einem 6s setup klappt. es iste in 600 e pro, kein umgebauter efl oder so.
ja, der motor passt (also der e-motor), nen nitro habe ich nicht, obwohl wäre doch mal was, nen heli mit e-motor und nitro gleichzeitig (sozusagen einen hybrid-motor), lach.

danke für deinen tip, den post von dir, mit dem karies am kegelrad, halt ich auch im auge.
wenn du magst, schreibe mir mal ne pn, ich habe da noch ein paar andere ideen.
beste grüße
peter
ps: meinen 600 mx motor habe ich umwickeln lassen, von 1220 kv auf 1000 kv und betreibe den an einem kontronik 100 lv, ich denke, der regler müsste reichen.
beste grüße
peter
mein tailboom case (heckrohraufnahme) ist bereits geordert und dürfte mittwoch "einfliegen".
... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
Das ganze Problem mit der Heckrohraufnahme entsteht dadurch, dass in den "Partfindern" beim 600 EFL noch immer die Teile-Nr. vom 550er stehen. Das war vor 2 Jahren auch schon so und bleibt wohl auch so :dknow:Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
moin moin nach hamburg,
tja, das ist wohl auch das schicksal derer, die erst so spät mit den helis anfangen, wie meiner einer.
dennoch danke für die guten tips, mein tail boom case kommt demnächst.
auf jeden fall kann ich empfehlen:
modellbau borchert in hamburg.
thorsten ist sehr hilfsbereit und kniet sich wirklich in jedes problem hinenin, als wäre es ein eigenes.
beispielhaft.
auf jeden fall warte ich sehn süchtig auf die heckrohraufnahme, ich bin guter hoffnung, dass es passt.
und die 49 mm aufnahme kann ich dann immer noch (ich hoffe zwar nicht, dass ich es brauche) ggf. für meinen 550er verwenden.
beste grüße
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
namd,
das habe ich auch im telefonat mit ihm schon rausbekommen.
er hat besserung gelobt.
(by the way, ich habe die teilenummern von der hompage
äº?æ??å®¶é?»ç¶²è·¯è³¼ç?©
(zwar nur in englisch, geht aber.)
solltet ihr auf die page gehen, und nur hyroglyphen sehen, dann auf das dollar-zeichen klicken, dann sind die englisch - sprechenden auch zufrieden.
beste grüße
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
Nabend Männer von der Mechanik,
heute kam der brave Mann von DHL. Er brachte die lang ersehnten Teile, die Thorsten Borchert noch auftreiben konnte (DANKE an Thorsten, der sich wirklich abgemüht hat !!!).
Was soll ich Euch sagen, die Heckrohraufnahme des 600 N passt wie eine Faust auf zwei Augen in das Chassi des 600 E Pro hinein. Wie dafür gemacht.
Habe sie direkt inspiziert, zusammengebaut und einem Funktionstest unterzogen. Da ist kein Millimeter mehr Luft, alles passt perfekt.
(Sollte dies ein "Alien" Verantwortlicher lesen, es wäre wirklich gut, wenn die Partfinder-Geschichte ein wenig optimiert werden könnte.)
Ich möchte allen, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, bei diesem Problem, meinen ausdrücklichen Dank sagen. (Den Knopf dafür habe ich ja schon gefunden und werde es sofort nachholen, bei denen ich es noch nicht getan habe.)
Männer, was soll ich sagen, ein wirklich tolles Forum und vielen Dank!!!
Bis die Tage, wenn ich mal wieder ein Problem habe.
Beste Grüße
Peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenJa das sollte passen.
JA, es passt !!!!
Danke, Knopf ist gedrückt.
Peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar

Kommentar