T-REX450PRO DFC mit 360mm Rotorblättern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dagobert-Duck-1
    Dagobert-Duck-1

T-REX450PRO DFC mit 360mm Rotorblättern

DErzeit fliege ich meinen T-REX450PRO DFC mit 325mm Radix Blättern. Als Regler nutze ich die Governor-Funktion de sMini VStabi und als Regler den Align RCE-BL35. Flugstil ist einfacher Rundflug mit 2.800 rpm. Der Regler bleibt "kühl".

Ich möchte gene mit den 360mm Rotorblättern des T-REX450L fliegen und die dafür wenigen Komponenten (Heckrohr, Anlenkung, etc.) in meinen T-RREX450PRO DFC einbauen.

Nun zur konkreten Fragen (Ich möchte die Kopfdrehzahl von ca. 2.800 beibehalten):

1. Kann ich den Align-Regler RCE-BL35 beibehalten? Oder ist ein Umstieg auf den Regler Align RCE-BL45 nötig?
    2. Passen die derzeit montierten 61 mm Rotorblätter zum verlängerten Heck?
    3. Soll ich die Kopfdrehzahl mit den längeren Rotorblättern reduzieren?

Danke und VG Wolfgang
  • glange
    Senior Member
    • 01.10.2011
    • 3180
    • Gerolf
    • Bremer Umland

AW: T-REX450PRO DFC mit 360mm Rotorblättern

Also Dominator Besitzer kann ich dir sagen:

1. Kann ich den Align-Regler RCE-BL35 beibehalten? Oder ist ein Umstieg auf den Regler Align RCE-BL45 nötig?
    Nein passt. Es entstehen keine derart hohen Ströme. Zumal: Ich vermute bei dir keinen Hardcore 3D-Gezappel.

2. Passen die derzeit montierten 61 mm Rotorblätter zum verlängerten Heck?
    Geht auch, besser sind allerdings die 68mm vom Dom. Das Heck steht dann etwas knackiger.

3. Soll ich die Kopfdrehzahl mit den längeren Rotorblättern reduzieren?[/quote]
    Kann man. Ich fliege in der ersten Phase 2600 rpm. Die Drehzahl ist zum smoothen Rundflug schön. Allerdings mag ich mehr die 2750-2850 rpm. Me bei den 360ern ein guter Kompromiss zwischen Power (0Sicherheit), Agilität und Flugzeit.

Allerdings fliege ich 6S. Bei 3S kann das Verhalten natürlich etwas variieren.
    Beste Grü�e Gerolf
    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Dagobert-Duck-1
      Dagobert-Duck-1

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe natürlich vergessen zu sagen, dass ich bei 3S bleiben möchte.

VG Wolfgang

Kommentar

• Capelini81
        Member
        • 26.03.2014
        • 291
        • Marcel

Zitat von Dagobert-Duck-1 Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe natürlich vergessen zu sagen, dass ich bei 3S bleiben möchte.

VG Wolfgang
        Ich bin den Rex genau so geflogen wie du ihn aufbauen möchtest, Heckblätter würde ich die vom Dom nehmen, Regler geht der kleine den du hast. Ich würde dir empfehlen ein kleineres Ritzel (12Z) zu nehmen, so hast du eine günstigere ßbersetzung (Mehr Drehmoment, größere Regleröffnung)Ich bin ihn ab 2200upm geflogen, was schon sehr gut ging für Rundflug, Loops und Flips, so kam ich auf 8min Flugzeit und hatte noch Luft. Mit 2600upm bist du denke ich sehr gut dabei, 2800upm sind denke ich nicht nötig.

VG
        Marcel

Kommentar

• Undangerous_3D
          Member
          • 11.11.2012
          • 958
          • Norbert
          • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Kann dir den Umbau auch nur empfehlen. Bin den V2 mit 353er Edge SE geflogen auch an 3s. Die Hohe Drehzahl war bei mir Knapp 2900 damit hat de richtig Spaß gemacht. Allerdings empfehle ich bei diesem Setup dringendst vernünftige LiPos 40c Minimum sonnst knickt der extrem ein. Ich bin es mit dem 40er Roxxy geflogen der hat das durchgezogen. Flog echt erwachsen damit der 450er, Lange Heckblätter sind Pflicht beim Beast zumindest beim V-Stabi weiß ich es nicht.

Hier mal mein Beitrag dazu:

Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 23.10.2014, 12:33. Grund: Link einfügen
          Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

Lädt...
          X