Hilfe bei neuer Kupplung im 600N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomAusWien
    Member
    • 19.08.2010
    • 158
    • Thomas
    • am Acker hinter dem Haus

Hilfe bei neuer Kupplung im 600N

Hallo Gemeinde,

bin eben am Zusammenbauen meines TRex 600N pro. Beim letzten 'Kracher' hat sich die Kupplung in grünen Qualm aufgelöst (den Akku hat es weggerissen und der Motor hat mit der letzten Throttleöffnung versucht die Drehzahl zu halten, während die Rotorblätter im Boden verkeilt waren :-( ) Naja, jedenfalls ist jetzt eine neue Kupplungglocke mitsamt neuem Belag montiert.
    Zu meiner Frage: die neue Glocke trennt nicht ganz das Hauptzahnrad vom Motor Wenn man es dreht spürt man einen Widerstand zum Motor hin, aber nicht so stark dass sich der Kolben bewegt. Legt sich das wieder wenn der Belag ein wenig abgeschliffen ist, oder muss ich die Fliehkarftkupplung auch tauschen. Da ich den Heli gebraucht gekauft habe weiß ich nicht ob das normal ist, oder eben nicht

Gruß
    Thomas
    -------------------------
    GruÃ? aus Ã?sterreich
    Thomas
  • Denny1
    Denny1

AW: Hilfe bei neuer Kupplung im 600N

Ich würde die Fliehkraftkupplung auch tauschen.
    Da durch die Abnutzung des Belages (bis komplett weg) die Backen sehr weit auseinander gedrückt werden. Jetzt kann es vor kommen das die dann nicht mehr ganz zurück gehen wie im Neu Zustand sondern etwas weiter geöffnet bleiben.

Mann könnte sie jetzt wieder etwas zusammen drücken, aber das Material ist sehr anfällig und die Backen können schnell weg brechen.
    Deshalb besser tauschen und schlimmeres vermeiden.

Mfg. Denny

Kommentar

• TomAusWien
      Member
      • 19.08.2010
      • 158
      • Thomas
      • am Acker hinter dem Haus

AW: Hilfe bei neuer Kupplung im 600N

Hi Denny,

die Backen stehen wirklich minimal heraus. Hineindrücken geht nicht, da zu wenig Weg dafür zur Verfügung ist. Ist bestellt - danke für die Info
      Tom
      -------------------------
      GruÃ? aus Ã?sterreich
      Thomas

Kommentar

Lädt...
      X