Habe jetzt mal so 10 Seiten zurück geschaut und nirgens ist übersichtlich zu finden, welche Blätter so geflogen werden. Könntet Ihr Eure bitte kurz posten und ein paar Worte zur Charakteristik verlieren?
Ich bin bis jetzt immer mit den Align 550er Blättern unterwegs gewesen und kann eigentlich nichts Schlechtes sagen (habe aber auch noch nicht so viel Ahnung)...
SAB Blackline würden mich mal interessieren, aber die haben nur nen 10mm Blattanschluss, und ob es da Adapter gibt weiß ich nicht.
Mir würden die SAB`s allerdings nur mit der fetten SAB Aufschrift nach oben gefallen, aber dem ist wohl leider nicht so.
Mmm, danke, scheint ja nicht wirklich auf Interesse zu stossen meine Frage.
Ich finde die Align 550er eigentlich nicht schlecht und für einen Anfänger wie mich macht das wohl auch keinen Unterschied, aber eben, vergleichen kann ich nicht.
Glücklicherweise blieben die Blätter bei meiner letzten (ersten) unfreiwilligen Auro heil...nur das Landegestell hat den Spagat gemacht
Insofern habe ich noch etwas Zeit für die Auswahl neuer Blätter
Ich habe auf meinem von Anfang an die etwas schwereren 600er 3G von Align und bin damit zufrieden.
Fliege aber auch nur Rund und Kunstflug, daher kann ich keine weiteren Erfahrungen zusteuern.
hatte letztens nen Crash mit meinem 550er. Habe mir gedacht ich Stretch ihn auf die 600er
größe. Als ich nur noch 3 min hatte, mit meinen fast neuen SLS xtron Akkus, musste er wieder "klein" gemacht werden! Habe mir dann die 550mm Revolution gekauft und bin voll zufrieden damit.
Werde sie auf jeden Fall auf meinen 700er auch aufziehen! ! Fliegt echt sauber damit!
Ich denke einen Unterschied beim fliegen wird eh nur der Profi merken, wenn überhaupt.
Das ganze wird sich alles nicht viel nehmen, und darum kaufe ich nach dem Aussehen.
Ich bin zwar kein profi aber den unterschied merke ich schon. Meine persönlichen favoriten sind z.B die radix. Die sind recht leicht und das macht sich auch beim pitchen bemerkbar. Die spinblades hingegen sind echt schwer und steif. Ich finde meinen heli damit eher gemütlich als agil. Momentan fliege ich sie helitec ninja. Das sind gute blätter aber eher richtung spinblades. Die revolution gehen eher richtung radix mit denen war ich auch sehr zufrieden.
Ich bin zwar kein profi aber den unterschied merke ich schon. Meine persönlichen favoriten sind z.B die radix. Die sind recht leicht und das macht sich auch beim pitchen bemerkbar. Die spinblades hingegen sind echt schwer und steif. Ich finde meinen heli damit eher gemütlich als agil. Momentan fliege ich sie helitec ninja. Das sind gute blätter aber eher richtung spinblades. Die revolution gehen eher richtung radix mit denen war ich auch sehr zufrieden.
Gruß sascha
Das ist doch mal eine Aussage mit der man etwas anfangen kann.
ich fliege mittlerweile flotten Rundflug, schnelle große Loopings, Flips Rollen usw. Inverted Rundflug klappt auch so langsam ganz gut. Bin also sozusagen fortgeschrittener Anfänger. Sehr gerne lasse ich den Heli inverted schweben und schieße Ihn dann in einen Rainbow nach oben. Dieses Manöver ist nicht allzu schwer, sieht aber sehr schön aus und man sieht vor allem die Agilität der Blätter. Folgende 550er Blätter habe ich bereits getestet:
Spinblades: 58mm Blatttiefe, Drehzahlen 1900-2200, Pitch 12,5°. Angenehmes aber auch unauffälliges/ unspektakuläres Blatt. Heli fliegt sauber und stabil. Kann die Aussagen von Sascha absolut bestätigen.
Revolution: 52mm Blattiefe, Drehzahlen 200-2300, Pitch 13,5°. Brauchen etwas mehr Drehzal und Pitch, sind dann aber der Hammer. Super agil und richtig fetzig auf Pitch. Da schießt man den Heli wirklich weg! Super Effizienz auch in Bezug auf Stromverbrauch.
Helitec Ninja Orange: Blatttiefe 58mm, Drehzahlen 200-2300, Pitch 13°. Optisch das genialste Blatt, ist ein Traum den Heli vor sich zu flippen und den orangen Rotorkreis zu genießen. Leistung ist leider sehr enttäuschend. Hoher Stromverbrauch bei schlechter Leistung. Heli fliegt sauber und stabil, leider aber auch sehr träge. Trotz der schlechtesten Leistung bei Pitch, der höchte Stromverbrauch.
Fazit: Optisch ein Traum sind die Helitec! Dennoch bleiben bei mir die Revolution drauf. Super Leistung und trotzdem die längste Flugzeit! Die Blätter sind absolut hervorragend und sehr empfehlenswert.
Mehr Blätter konnte ich noch nicht testen, Edge würde mich noch sehr interessieren.
Hat den schonmal jemand die schwarzen carbon blätter von align getestet?
Wollte die mal auf meinem 500er ausprobieren. Sind aber ständig ausverkauft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar