T-REX 250 PLUS DFC Super Combo erste Kaltverformung incl. Meinung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • R2-D2
    R2-D2

T-REX 250 PLUS DFC Super Combo erste Kaltverformung incl. Meinung

Hallo liebes Forum und allen Mitfliegern,

Bin ganz frisch hier im Forum und wie der Titel schon sagt gabs die erste Kaltverformung nach dem ca. 30 Akku.

Kurz zu mir, komme aus dem Münchner Umland bin 31 jahre Jung seit meinem 15 Lebensjahr betreibe ich RC Modellbau und seit ca. 8 Jahren mit Helis wobei ich immer sehr viele und auch mal längere Unterbrechungen hatte da es zeitlich nicht immer ging.

Ach was ich alles so geflogen bin in der zeit, ich lass mal sämtliche 4 "K"anal sachen aus...

G-Toy 450 schieß mich tod kompletter schrott, aber hat spaß gemacht...
    Nano CPX mein liebling
    und nun eben T-Rex 250

Ja und Simulator bin ich zig Std. davor gehangen, also ein wenig fliegen kann ich.
    Kein 3D Guru oder so also ich beweg das ding normal durch Raum und Zeit und stell ihn auch "den Nano" auf den Kopf^^

Zu meinem 250ger, ich hatte dem im Hughes MD500 Rumpf welcher nun natürlich aus paar teilen mehr besteht sollte sich aber alles wieder verkleben/schrauben lassen "Rechte Kufen halter gebrochen und das untere Teil vom Heck, selbstverständlich auch die Halterung vom Rumpf selbst".

Meine Meinung zum Flugverhalten.

Geil!

der Gyro steht auch 70
    Regler im Idle 90%
    Expo für mich auf 30 ich weiß nicht ich glaub Minus, müsste ich nochmal nachschauen.
    Alles andere habe ich so belassen wie ich ihn bekommen habe von FW war RTF.

Da er ja mit dem Rumpf auch sehr Träge war "160gr. mehr" war er auch super für mich als Relativen Neuling spitze zum fliegen, hab ihn wie die Sau nach dem ich mich eingeflogen hatte und das Zittern vom Körper vorbei war rum gelassen.

Crash Report...
    Nicht mal so Tragisch, das HZR incl. den Freilauf "nennt man das so? hat ja keine Autorotation" ist durch, was ja eigentlich auch nicht schlecht ist somit war der Druck vom Rahmen weg und es ist eben nur das beschädigt. Da ich aber auf nummer sicher beim bestellen gegangen bin hab ich gleich noch hauptrotorwelle und kopf dazu bestellt und zwei mal HZR

Frage...

hat jemand schon mal den Kopf rausgebaut, laut Anleitung werd ich da einiges Zerlegen müssen, evtl. kann mir jemand Tips geben wie man das HZR am schnellsten wechseln kann...

LG euch allen und freu mich natürlich auf Anregung, Hilfe und Fragen, Bilder stell ich die Tage dazu...
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: T-REX 250 PLUS DFC Super Combo erste Kaltverformung incl. Meinung

Zitat von R2-D2 Beitrag anzeigen
    evtl. kann mir jemand Tips geben wie man das HZR am schnellsten wechseln kann...
    Wenn es noch so wie beim 250 DFC ohne Plus ist, dann musst du die Montageplatte für das Heckservo/ FBL lösen und nach hinten ziehen. Dann die Schraube unten am Zahnrad rausdrehen und den Kopf mit der HRW so weit es geht nach oben ziehen. Dann geht das Zahnrad zur Seite raus. Auf die Distanzscheiben zwischen Lager und Zahnrad achten.
    Aber wie schon geschrieben: ich habe den 250er DFC ohne Plus.

Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• R2-D2
      R2-D2

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
      Wenn es noch so wie beim 250 DFC ohne Plus ist, dann musst du die Montageplatte für das Heckservo/ FBL lösen und nach hinten ziehen. Dann die Schraube unten am Zahnrad rausdrehen und den Kopf mit der HRW so weit es geht nach oben ziehen. Dann geht das Zahnrad zur Seite raus. Auf die Distanzscheiben zwischen Lager und Zahnrad achten.
      Aber wie schon geschrieben: ich habe den 250er DFC ohne Plus.

Gruß Norbert
      Hallo Norbert,

Ja so quasi hab ich es nun auch gemacht, aber anstatt der Montageplatte nach hinten zu schieben hab ich die Bodenplatte abmotiert und das FBL einfach abgezogen bzw. aufgehoben so kam ich auch an die schraube von der HRW.
      War einfacher als gedacht, nachdem ich das HZR wieder drinnen hatte merkte ich das das vordere Heckgetriebe auch durch ist also das auch noch gewechselt was auch kein großartiges Problem war, alle schrauben vom Chassi zum Getriebe raus und nach Hinten rausziehen, getriebe öffnen, neue Teile rein und wieder rein damit.

Also bin ja jetzt überhaupt nicht der Profi bastler und hab mir das ganze schlimmer vorgestellt.

Das heftigste war den MD500 Rumpf wieder zu verkleben, Scale ist wirklich geficke.

Ach und ich hab mal meine gyro Empfindlichkeit von 70 auf 40/45 runter, ich glaube deswegen hatte er auch in der Luft Schüttelfrost!

Auf was hast du deinen Gyro stehen wenn du den 3gx MRS hast, bzw. wo sind denn die unterschiede zu 3GX, 3GX MR usw.?

Gruß Christoph

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Zitat von R2-D2 Beitrag anzeigen

Das heftigste war den MD500 Rumpf wieder zu verkleben, Scale ist wirklich geficke.
        Ein Rumpf ist für den Anfang keine gute Idee. Du wirst noch ein paar mal abstürzen.
        Ich habe das Microbeast drin, kann also zu den Einstellungen nichts sagen.
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Landorer
          Senior Member
          • 03.12.2013
          • 1165
          • Alex

Ein Rumpf ist für den Anfang keine gute Idee. Du wirst noch ein paar mal abstürzen.
          Naja, da der TE seit 8 Jahren Heli fliegt, sage ich mal, dass man ihn nicht unbedingt als Anfänger bezeichnen kann
          MfG Alex
          Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Toidi2k
            Member
            • 01.03.2011
            • 444
            • Ralf
            • Berlin / Bärenklau

Fliege auch seit 3 Jahren, bin aber immer noch Anfänger. Nur reparieren geht wie im schlaf, leider fliegt mein 250er se nicht mehr so gut , und auch keine Lust mehr alles durchzutaschen und überleg mir auch den Plus als bnf zu Kaufen. Ist es nun einfacher das FBL und den Servo hinten auszubauen, um zb. das HZR zu wechseln ?
            GruÃ? Ralf
            [FONT="Arial Narrow"]______________
            v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• R2-D2
              R2-D2

Ja die Bastelei ist schon mehr beim Rumpf, aber einen vorteil meines erachtens hat es, der T-Rex ist wesentlich Träger da 160gr. mehr und die Fluglage erkennst du auch besser durch die größe.

Zitat von Landorer Beitrag anzeigen
              Naja, da der TE seit 8 Jahren Heli fliegt, sage ich mal, dass man ihn nicht unbedingt als Anfänger bezeichnen kann
              Also ich bezeichne mich schon noch als Anfänger, ich schrieb ja auch mit längeren unterbrechungen. Als Fortgeschritten würde ich jemanden bezeichnen der jegliche Einstellungen aus dem ff weiß und das Fliegen soweit keinerlei Probleme mehr bereitet bzw. er so fliegen kann das Crash´s nur noch duch ßbermut oder Materieller ermüdung etc. auftreten. Ich kann fliegen ja, aber bin noch weit davon entfernt das das Ding zu 100% das macht was ich möchte bzw. bin ich so aufgeregt und nervös das manchmal der Kopf aussetzt, sitze ich am SIM hab ich so gut wie keinerlei Problem, oder z.b. auch mit dem Nano da hab ich sie auch nicht, den Steuer ich schon relativ präzise durch die Luft, stell ihn auf den kopf und lass ihn auch da schweben aber um so größer das Gefährt wird in der Realität um so kleiner wird der Pümmel... :dknow:

Zitat von Toidi2k Beitrag anzeigen
              Fliege auch seit 3 Jahren, bin aber immer noch Anfänger. Nur reparieren geht wie im schlaf, leider fliegt mein 250er se nicht mehr so gut , und auch keine Lust mehr alles durchzutaschen und überleg mir auch den Plus als bnf zu Kaufen. Ist es nun einfacher das FBL und den Servo hinten auszubauen, um zb. das HZR zu wechseln ?
              Also das HZR ist super einfach zum wechseln, da machst du nur die Bodenplatte weg "6 schauben", hebst das FBL an und öffnest die schraube unten an der Welle, dann kannst du das HZR wechseln indem du die Welle etwas hochziehst. Ich hab natürlich auch noch die Ansteuerung zur Taumelscheibe abgemacht "3 Schrauben".
              Wenn du den Servo für´s Heck rausmachen/tauschen möchtest sind es 16 Schrauben welche du am vorderen Heckgetriebe rausschraubst, dann kommst du ebenso auch an dem Servo.

[CENTER][/CENTER]

Rot = HZR
              Grün = vorderes Heckgetriebe bzw. Heckservo
              [CENTER]
              [/CENTER]

LG

Kommentar

• Toidi2k
                Member
                • 01.03.2011
                • 444
                • Ralf
                • Berlin / Bärenklau

Gibt's denn Vorteile jetzt vom 250se aus den Plus zu wechseln, mal vom vom nicht so guten Zustand des jetzigen abgesehen. Aber brauch neben dem mcpx noch was grösseres für die Halle
                GruÃ? Ralf
                [FONT="Arial Narrow"]______________
                v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• R2-D2
                  R2-D2

Zitat von Toidi2k Beitrag anzeigen
                  Gibt's denn Vorteile jetzt vom 250se aus den Plus zu wechseln, mal vom vom nicht so guten Zustand des jetzigen abgesehen. Aber brauch neben dem mcpx noch was grösseres für die Halle
                  Da kann ich dir mal garnicht weiter helfen...

SE hat Riemen, DFC Welle am heck...
                  Paddel vs FBL...

Kommentar

Lädt...
                  X