) und habe mich heute Abend mal mit der Elektronik beschäftigt. Alles Stock + Futaba Empfänger.1. Kabel vom Regler auf das GPro und vom GPro zum Empfänger S.Bus Eingang gezogen.
2. Servos angesteckt
3. Strom drauf, Regler initialisiert und die Servos bewegen sich.
4. Empfänger in der Funke angemeldet und auf S.Bus Modus umgestellt
5. Servos reagieren auf die Knüppel sind aber noch nicht korrekt eingestellt.
6. Ich habe dann angefangen mit dem USB Kabel und der Software zu hantieren und plötzlich riechts elektrisch und einer der Taummelscheibenservos raucht.
7. Batterie abgesteckt und alles kontrolliert, kann aber keinen Fehler feststellen
Mittlerweile ist der Zustand so das nur noch der Heckservo reagiert, der tut aber ganz normal. Auch in der Software sehe ich sämtliche Knüppelbewegungen so wie erwartet.
Die Tatsache dass ich den Empfänger ganz normal einstellen konnte und die Knüppeleinstellung auch in der Software angezeigt wird bedeutet doch wohl das vom Regler zum GPro und weiter zum Empfänger alles passt?
Der Heckservoausgang am GPro scheint auch zu funktionieren. Reagiert nach wie vor auf die Funke.
Die Taumelscheibenservos sind jetzt alle abgesteckt und ich möchte die jetzt ungern zum Testen einfach umstecken, sonst rauchen mir die anderen 2 auch noch ab, wenn sie nicht eh schon hinüber sind.
Kann man eventuell an den GPro Servoausgängen was sinnvolles messen?
Gruss
Thomas

Kommentar