T-rex 450 L gpro hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kai1986
    Kai1986

T-rex 450 L gpro hilfe

Hallo zusammen,
    Stöbere seit tagen im i-net und auch jetzt hier im forum nach einer Anleitung des gpro.
    Bin gerade am basteln und komm nicht mehr weiter. Hab eine spektrum dx6i und einen ar610 empfänger. Da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema auseinandersetz weiß ich nicht wie ich das gpro mit dem Empfänger verkabelt muss. Im i-net stand was von spektrum Satelliten direkt ans gpro anschließen? Brauch ich überhaupt einen separaten empfänger? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Mfg

Kai
  • leviathan
    Member
    • 07.02.2013
    • 239
    • Christian

AW: T-rex 450 L gpro hilfe

Hallo Kai,
    beim Vorgänger 3gx ist es so, daß Du mit einer dx6i einen Empfänger brauchst; bei mehr als 6 Kanälen reicht auch ein Satellit. Das gpro kenne ich allerdings nicht.

Kommentar

• HeliChris1993
      Senior Member
      • 21.07.2011
      • 1543
      • Christian
      • Bedburg Hau

Du kamst die Kanäle frei belegen
      Chronos 700 Trex 700 nitro
      Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Kai1986
        Kai1986

Achso. Das heißt also das ich am Empfänger den gear für mein pitch nehmen und aux1 für sensitivity? Mit der Anleitung von align und spektrum komm ich bei dem Punkt nicht ganz zurecht

Kommentar

• GerriJay
          Member
          • 05.04.2013
          • 137
          • Gerrit
          • Münsterland

Zitat von Kai1986 Beitrag anzeigen
          Im i-net stand was von spektrum Satelliten direkt ans gpro anschließen? Brauch ich überhaupt einen separaten empfänger?
          Das stand da korrekt im Internet. Das heißt, du kannst den Gpro nur mit einem Satelliten benutzen. Großer Vorteil: Du sparst dir jede Menge Kabelsalat. Gerade im relativ kleinen 450er ist das eine super Sache. Ein passender Satellit (SPM9645) kostet ca. 40€. Aber Achtung: Bei eBay gibts jede Menge Fälschungen, also besser beim seriösen Händler kaufen.
          GruÃ? Gerrit

Kommentar

• GerriJay
            Member
            • 05.04.2013
            • 137
            • Gerrit
            • Münsterland

Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
            beim Vorgänger 3gx ist es so, daß Du mit einer dx6i einen Empfänger brauchst; bei mehr als 6 Kanälen reicht auch ein Satellit.
            Ist beim neuen Gpro kein Problem mehr. Die Kanäle lassen sich beliebig zuweisen.
            D.h.: Die Kombination Dx6i + Gpro + Satellit(en) funktioniert wunderbar.
            GruÃ? Gerrit

Kommentar

• Kai1986
              Kai1986

Oh jetzt wird es mir klar. Hab mich gleich auf die suche gemacht und einen
              Satelliten bestellt. Vielen dank hat mir sehr geholfen. Nun kannst endlich weitergehn mit dem dominator.

Kommentar

• axba
                axba

Zitat von GerriJay Beitrag anzeigen
                Das heißt, du kannst den Gpro nur mit einem Satelliten benutzen. Ein passender Satellit (SPM9645) kostet ca. 40€. Aber Achtung: Bei eBay gibts jede Menge Fälschungen, also besser beim seriösen Händler kaufen.
                hallo gerriJay

wirklich nur 1 satellit bei der dx6i mit gpro?

(im gpro manual steht, für funken mit weniger als 6 kanälen sollten 2 satelliten verwendet werden - das ist eine etwas schwammige formulierung).

gruss
                axba

Kommentar

Lädt...
                X