ich fliege den Heli jetzt über 300 Akkuladungen ohne Probleme.
Ich denke mal über eine Wartung nach. Nur bin ich mir nicht sicher, welche Teile erneuert werden sollten.
Dachte so an:
Beide Lager Hauptwelle
Beide Drucklager BL-Welle + Dämpfungsgummis
Lager Heckrotorwelle
Beide Drucklager Heckrotor.
Ich habe jetzt nach 365 Flügen an meinem 550E FBL eine Wartung durchgeführt und folgendes erneuert:
Dämfungsgummis BLatthalter (obwohl die alten genauso aussahen wie die neuen und fühlten sich auch nicht weich an).
Drucklager dto. (Leichte Druckstellen in den Rillenscheiben)
Lager Hauptrotorwelle (liefen im Vgl. etwas rauh)
Haubenbefestigungsgummis (waren komlett porös).
Nun frage ich mich, wo ist bei diesem Heli der Verschleiß ?
Das Teil scheint tasächlich relativ wartungsfrei zu sein!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar