Align 450L Dom - Platzierung Spektrum Sat?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landygeträumt
    Landygeträumt

Align 450L Dom - Platzierung Spektrum Sat?

Hallo Gemeinde,
    Bin inzwischen bei der Elektrik angelangt.... Und frag mich grad, wo ich den Satelliten am Besten platziere. Aus einem anderen Fred habe ich rausgelesen, das einer eigentlich reichen sollte, der aber möglichst weg von den Servos. Ich hätte da noch Platz unterm Chassis wo eigentlich die zweite Einbauoption für den Stabi ist, also ßberkopf und über der Platte für die Kufenhalter. Vorteil: die Antennenstummel schauen durch die Fräsungen in den Seitenplatten ins Freie. Nachteile???
    Irgendjemand mit besseren Ideen?

Thx, Stephen
  • TobiMPunkt
    Member
    • 08.04.2014
    • 787
    • Tobias
    • Stuttgart

AW: Align 450L Dom - Platzierung Spektrum Sat?

Hallo Landy,

hier hat's ein paar Bilder wo der bei mir sitzt:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Deine Idee mit der inneren Gyroplattform finde ich aber ziemlich gut!

(Hab meinen nur aussen da ich ihn gelegentlich auch in ein anderes Modell baue...
    Denke ich werde meinen auch unter die Plattform nach innen hängen sobald ich einen zweiten Sat habe.)

Kommentar

• Landygeträumt
      Landygeträumt

@TobiMPunkt.... Wie haste den denn dann befestigt wenn Du ihn wechselst? mit Klett? Also ich tät den einfach mit Spiegeltape festkleben und gut ist?!? Allerdings habe ich auch keinen weiteren Heli wo der dranpassen würde....

Kommentar

• Cathubodura
        Cathubodura

Hallo Landygeträumt.

Ich hab meine beiden Satelliten einfach hinten unten links und rechts am Chassi mit Gyrotape festgeklebt. Musste das Tape nur halbieren und es hatte exakt die passende grösse und hält perfekt.

Gruß,
        Cath

Kommentar

• TobiMPunkt
          Member
          • 08.04.2014
          • 787
          • Tobias
          • Stuttgart

Zitat von Landygeträumt Beitrag anzeigen
          Wie haste den denn dann befestigt wenn Du ihn wechselst?
          Ich habe ihn auch mit einem Streifen Spiegeltape befestigt, das hält bombenfest und lässt sich bei Bedarf trotzdem leicht wieder entfernen.
          Ich wechsle ihn nicht sehr oft hin und her, aber wenn ich ihn denn mal brauche wollte ich schnell rankommen.

Anders als noch auf den Bildern bilden die Antennen nun aber ein "Koordinatensystem", d.h. die Antenne am Empfänger zeigt senkrecht vom Chassis nach rechts, die vordere am Sat senkrecht nach unten und die hintere am Sat nach hinten. So habe ich alle drei Polarisationsebenen abgedeckt.
          Ist zwar für so ein kleines Modell bissl übertrieben, aber tut ja auch nicht weh...

Kommentar

• n00binator
            Member
            • 01.10.2013
            • 150
            • Michael
            • Aichtal

Hey,
            Ich habe meinen Satelliten unten am Heck-Servo befestigt.
            Da hat man keine große Fummelei.

Gruß Michael
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X