Programmierung Align 3Gx mit Graupner MC20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mt1982
    Junior Member
    • 03.06.2014
    • 6
    • Mark

Programmierung Align 3Gx mit Graupner MC20

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines Trex 600 Nitro DFC mit 3Gx.

Nun zu meiner Frage:

Ich verzweifle an der Programmierung der Mc20 in Bezug auf den Governor. gibt es jemanden der evtl dieselbe Konfiguration hat und mir sagen kann wo man die Drehzahl in der FUnke programmiert und wie die Gaslimiter Funktion für das Hochdrehen des Rotors programmiert wird?

Gruß und Dank

Mark
  • mt1982
    Junior Member
    • 03.06.2014
    • 6
    • Mark

AW: Programmierung Align 3Gx mit Graupner MC20 Hott

Sorry es ist die MC-20Hott

Gruß

Mark Tews

Kommentar

• Badenser
      Member
      • 22.04.2013
      • 64
      • Klaus
      • Lörrach

AW: Programmierung Align 3Gx mit Graupner MC20

Hi,
      generell geht das via Helikptermix-> K1 Gas.
      Da ich nur Elektro-Helis habe, frage ich mich gerade wie ein Governor Mode bei einem Nitro überhaupt geht.
      Es müsste ja irgend eine Elektronik geben die die Drehzahl überwacht und dann das Gasservo entsprechend ansteuert, oder hab ich da einen Denkfehler?
      Gruss Klaus
      T-Rex: 250 DFC, 450 DFC, 500 EFL, 550 DFC, 700 Pro HV DFC. Blade: Nano, M CPX BL, 200 SR X

Kommentar

• mt1982
        Junior Member
        • 03.06.2014
        • 6
        • Mark

Das 3gx hat einen Governor eingebaut. Die Frage ist wie programmiere ich die funke so dass ich den Motor starten kann und dann via Schieberegler die Drehzahl hochfahren kann damit der Governor übernimmt! Ich steig durch dieses Gaslimit nicht durch!

Gruß

Mark

Kommentar

• Vielflieger
          Member
          • 09.10.2012
          • 199
          • Marko

Zunächst wie oben schon erwähnt im Helimix unter K1->Gas eine Gerade einstellen mit dem Prozentwert, den Du bei offenem Limiter haben möchtest.

Wenn Du ein neues Heli Modell im Sender anlegst, dann ist der Gaslimiter bereits per Default aktiv und liegt auf dem Geber SD2. Wenn Du einen anderen Geber verwenden möchtest, dann einfach im Menü Gebereinstellung ganz nach unten scrollen bis zum Eintrag "Lim." und dort den Geber neu zuweisen.

Die Funktion des Limiters kannst Du Dir im Servomonitor auf Kanal 6 anschauen.

Kommentar

• mt1982
            Junior Member
            • 03.06.2014
            • 6
            • Mark

Vielen Dank! Ich muss da beim probieren was verstellt haben! Ich hab die Werte zurückgesetzt und jetzt geht's!

Gruß Mark

Kommentar

Lädt...
            X