Frage Aufbau 450L Dominator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landygeträumt
    Landygeträumt

Hallo Gemeinde,
    Nachdem ich gestern erstmalig den Heli mit dem Heck zusammengesteckt habe, ist mir aufgefallen, dass bei Nutzung der in der GA angegebenen Teile (Servohorn, Kugelkopf, Pfanne) die Heckrotoranlenkung Richtung Servo hin abfällt. Nicht dramatisch verbogen, ist einfach nur nicht durchgängig parallel mit dem Heckrohr. Muss das so? Ich wüsste nämlich nicht, wie ich das korrigieren sollte...
    Und zweitens, diese zwei Plasteführungen, die die Anlenkung auf dem Weg nach hinten stabilisieren sollen, die sind recht locker und sollten m.E. Fixiert sein, aber wie?? Die GA ist da nicht sehr hilfreich....

Danke für Tipps,

Der Landy
  • Landorer
    Senior Member
    • 03.12.2013
    • 1165
    • Alex

AW: Frage Aufbau 450L Dominator

Zitat von Landygeträumt Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,
    Nachdem ich gestern erstmalig den Heli mit dem Heck zusammengesteckt habe, ist mir aufgefallen, dass bei Nutzung der in der GA angegebenen Teile (Servohorn, Kugelkopf, Pfanne) die Heckrotoranlenkung Richtung Servo hin abfällt. Nicht dramatisch verbogen, ist einfach nur nicht durchgängig parallel mit dem Heckrohr. Muss das so? Ich wüsste nämlich nicht, wie ich das korrigieren sollte...
    Und zweitens, diese zwei Plasteführungen, die die Anlenkung auf dem Weg nach hinten stabilisieren sollen, die sind recht locker und sollten m.E. Fixiert sein, aber wie?? Die GA ist da nicht sehr hilfreich....

Danke für Tipps,

Der Landy
    Ich hab meine Führung nach Anleitung mit Kabelbindern festgemacht, sind ja schon passende dabei, einfach fest durchziehen und den Rest abknipsen.
    MfG Alex
    Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• TobiMPunkt
      Member
      • 08.04.2014
      • 787
      • Tobias
      • Stuttgart

Ist bei mir auch abfallend, vielleicht 2-3 mm. Beeinträchtigt die Funktion aber nicht.
      Fixiert werden die Führungen indem man oben in die kleine Nut die Spitze eines Kabelbinders schiebt und vorne und hinten dann die überstehenden Enden des Kabelbinders abschneidet. Die Führungen sitzen dann stramm am Heckrohr.

Kommentar

• Landygeträumt
        Landygeträumt

Ah jetzt ja... Inzwischen habe ich auch das Bildchen in der Anleitung gefunden, die das offensichtlich verdeutlichen soll. Wäre ich im Leben aber nicht draufgekommen. Vielen Dank!

Kommentar

• TobiMPunkt
          Member
          • 08.04.2014
          • 787
          • Tobias
          • Stuttgart

Ich glaube da sitzt erstmal jeder der das nicht schon weiß davor und grübelt wie das gedacht ist....

Kommentar

• Earthquake92
            Gelöscht
            • 04.04.2012
            • 401
            • Dennis
            • Stuttgart, Marbach

Kleiner Tipp: nehmt die abgeschnittenen Enden der Kabelbinder, die sie während dem Bau (verkabeln) schon angesammelt haben

Kommentar

Lädt...
            X