Erfahrungen T-Rex 150 / Kaufentscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwebekünstler
    Schwebekünstler

Erfahrungen T-Rex 150 / Kaufentscheidung

Servus,

ich überlege mir für den Herbst/Winter den T-Rex 150 (Super Combo) zu kaufen. Eben schnell bei schönem Wetter mit meiner DX9 für paar Minuten hinterm Haus fliegen.

Allerdings gibt es hier im Forum keine Laber-Threads mehr, in dem ich Eure Erfahrungen nachlesen kann. Wie ist Eure Erfahrung mit dem 150er, vor allem nach den Nachbesserungen?
    Ganz besonders will ich darauf hinweisen, dass ich keine Lust auf Tuning usw. bei Micro-Helis habe. Der Heli soll aus der Box raus gut fliegen.

Ich hatte den Blade MCPX BL. War ganz zufrieden, aber das pendelnde Heck ging mir auf die Nerven.
    Danach habe ich mir mal den Blade 130X geholt, vom Gefühl her war er (u.a. wegen der Größe) viel erwachsener zu fliegen als der MCPX BL. Allerdings die bekannten Probleme (ich sag nur Groschengrab) besonders das nicht haltende Heck.

Den Blade 130X würde ich nie wieder kaufen und werde auch nichts mehr rein richten.

Den MCPX BL habe ich weitervererbt. Auch wenn er wahnsinnig Power hat und ich ihn eigentlich gern mochte, würde ich ihn mir nicht nochmal kaufen. Wie oben geschrieben, fand ich das Heck nicht sooo toll und er war mir auch ein wenig hibbelig. Allerdings habe ich vor kurzem meinen Nano CPX wiederbelebt und war begeistert wie nie. Das lag aber vorallem daran, dass ich die letzten Monate wohl einiges besser Fliegen gelernt habe und ich ihn nun wesentlich besser in kleinen Zimmern scheuchen konnte. Daher weiß ich nicht, ob mir der MCPX immer noch so hibbelig vorkommen würde.

Um mal wieder die Kurve zu bekommen:
    Eure Meinung zum T-Rex 150? Kaufen oder nicht? Pro und Cons? Vielleicht kann ihn jemand mit den mir bekannten Micros vergleichen?

Vielen Dank Euch!

Gruß,
    Andi
  • Barney28
    Member
    • 08.04.2012
    • 343
    • Barney

AW: Erfahrungen T-Rex 150 / Kaufentscheidung

ich hatte den 150er rex war aber nicht zufrieden für einen so kleinen heli ist es ein sehr empfindliches fbl system, mein MCPX BL fliegt besser bei leichten Wind, und an einen Crash will ich gar net denken, beim BL verbiegen die Servogestänge und beim 150er schlägt alles aufs servo, denke für so einen kleinen heli kann man zuviel parameter einstellen und natürlich auch verstellen, fliegen ja aber nur ohne wind und in halle, meine Erfahrung.
    Hab den ziemlich perfekt eingestellt Roll Rate und Gain usw., aber chrashen sollte man den nicht
    Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• Tilly09
      Senior Member
      • 06.07.2012
      • 1555
      • Tilo
      • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Hallo,

ich habe mir den 150er vor wenigen Wochen für den Urlaub gekauft. Bin damit in den zwei Wochen ca. 150 x geflogen. Ich habe nur ein einziges Mal einen Zweig / Trieb (0,5 cm) übersehen, der auf dem Feld wuchs, über dem ich flog. Schaden: Heckrohr, HRW, Haube, ein Servogetriebe.

Zuhause habe ich dann zum ersten Mal die Lage verpeilt und einen Crash gebaut. Schaden wie oben nur dass noch die Rotorblätter hinzukamen.

Kurz vor Flug 200 bin ich an hohem Gras mit dem 150er hängen geblieben. Er hat sich dann seitlich hineingewickelt, ohne auf dem Boden anzukommen / einzuschlagen. Wieder war die HRW krumm.

Vom Flugverhalten war ich positiv überrascht. Mit dem gehen selbst Loopings, die er mit wirklich viel Speed durchzieht.

Also: der Kleine macht beim Fliegen viel Spaß, allerdings sollte man tunlichst nicht crashen. Von der Crashresistenz ist er keine Alternative zum mCP X BL, den ich auch habe. Mit dem bin ich weit über 1000 x geflogen. Die Crashes, die ich mit dem 150er hatte, hätte der problemlos überstanden.

Eigentlich habe ich den 150er auf Empfehlung eines Freundes gekauft, der sehr davon geschwärmt hat. Habe ihn mir lange Zeit wegen der Crashanfälligkeit verkniffen. Mein Freund bereut allerdings seit Wochen seinen Kauf. Ich weiß echt nicht, ob ich ihn nocheinmal kaufen würde.

Habe vor zwei Wochen wieder meinen 450er DFC Pro repariert und bin damit fast jeden Tag geflogen. Kein Vergleich. Total entspanntes Fliegen. Das wäre meine Empfehlung für einen Kleinen. Auch mit meinem 700er bin ich total entspannt. Bin damit seit Januar ca. 350 x geflogen. Der 150er ist echt stressiger.

Kommentar

• mottex
        Member
        • 12.06.2009
        • 21
        • Andreas

Hallo

Für mich ist der T-Rex 150 eine gute Entscheidung. Bin zuvor nur mit dem Nano CPX geflogen/gelernt.

Vorteile für den Rex
        - keine grossen Tuning Massnahmen (einzig Alu-Taumscheibe, Carbon HRW)
        - fliegt gut, kein Heckpendeln, gut Power
        - man gibt sich mehr mühe keinen Crash zu bauen!
        - beim Crash sind E-Teile relativ günstig

Benötigte E-Teile sind:
        - HRW (die aus Carbon verbiegt nicht)
        - BLW (gibt's im 3er Set)
        - Hauptzahnrad
        - Servogetriebe (gibt's unterdessen auch aus Metall)

Gruss Andreas

Kommentar

• Slowhand83
          Slowhand83

In dieser Heliklasse würde ich mir jederzeit wieder den Blue Arrow CP 120 holen oder zumindest das Gegenstück dazu. Den Walkere Super CP oder wie der heisst.
          Der Vorteil vom CP 120 ist auf jedenfall die Tatsache das man durch das nine eagle modul auch mit anderen Sendern ohne Probleme fliegen kann und ziemlich crashresistent ist er auch. Habe über den REX 150 auch nicht so viel Gutes hier im Forum gelesen.

greetz

Kommentar

• Schwebekünstler
            Schwebekünstler

Danke Euch für die schnellen Antworten.

Ich habe irgendwie ein paar schlechte Erfahrungen im Hinterkopf.
            Wenn ich Eure Posts so zusammenfasse, ist der 150er bis auf Kleinigkeiten ein guter Heli, aber überhaupt nicht crashresistent.

ßber weitere Kommentare freue ich mich natürlich.

Kommentar

• alexbs
              Senior Member
              • 29.11.2010
              • 1579
              • Alexander
              • Braunschweig

Ich hatte auch den MCPX BL, bei dem mich das zappelnde Heck nervte.
              Der T-Rex 150 hat ein wesentlich ruhigeres Heck und macht mir wesentlich mehr Spaß. Ja, leider geht beim Crash mehr kaputt als beim MCPX BL. Blattlagerwelle, Rotorblätter und Haube sind fast immer defekt.
              Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• the2nd
                the2nd

Also mit ein paar Modifikationen zappelt beim BL nix mehr.

MCPX BL aufgenommen mit Kamera Brille Rollei Sunglass Cam 200 - RC-Heli Community

Kommentar

• Schwebekünstler
                  Schwebekünstler

Zitat von the2nd Beitrag anzeigen
                  Also mit ein paar Modifikationen zappelt beim BL nix mehr.
                  Mir ist schon klar, dass es einige Mods gibt. Aber wie ich oben geschrieben habe, langweilt mich das. Ich weiß, bei den Micro muss man sehr oft mit dem einen oder anderen ßbel leben, aber genau das will ich nicht (mehr). Ich baue sehr gerne bei "den Großen", bei den Micros will ich das nicht. Auspacken, losfliegen und Spass haben.

Kommentar

• Siegerländer
                    Siegerländer

Ich habe bei meinem 150er die Servoarme eingeschlitzt und die Alutaumelscheibe drauf.
                    Fliegt Top und hält auch einiges aus, wenn es nicht gerade Beton ist.

Würde ich aber nur für erfahrene Piloten empfehlen.

Rüdiger

Kommentar

• SoloPro
                      Senior Member
                      • 09.01.2011
                      • 2209
                      • Norbert

Ohne OT werden zu wollen, aber viele kennen den Walkera V120D02S nicht und ziehen ihn deshalb nicht in ihre ßberlegungen ein. Deshalb sei mir dieser dezente Hinweis erlaubt.
                      Gruß Norbert
                      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Slowhand83
                        Slowhand83

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                        Ohne OT werden zu wollen, aber viele kennen den Walkera V120D02S nicht und ziehen ihn deshalb nicht in ihre ßberlegungen ein. Deshalb sei mir dieser dezente Hinweis erlaubt.
                        Gruß Norbert
                        Das ist im Prinzip der gleiche Heli wie der Blue Arrow CP120 oder umgekehrt...^^
                        Ist das nicht dieser Walkera master CP? Aber so oder so, einen von den Beiden würde ich persönlich nehmen. Keinen 130X und auch kein T-Rex 150 usw. Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem CP120! =)

greetz

Kommentar

• Schwebekünstler
                          Schwebekünstler

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                          Gruß Norbert
                          Solche Hinweise lese ich sehr gerne und bin dankbar dafür.
                          Jedoch benutze ich eine Spektrum DX9 und ich will keine 2 Sender oder ähnliches.
                          Den V120D02S habe ich mir schon paar mal angesehen, aber fällt im Moment leider aus, weil ich keine Devo besitze.

Kommentar

• JazzMan
                            JazzMan

Zitat von Schwebekünstler Beitrag anzeigen
                            Solche Hinweise lese ich sehr gerne und bin dankbar dafür.
                            Jedoch benutze ich eine Spektrum DX9 und ich will keine 2 Sender oder ähnliches.
                            Den V120D02S habe ich mir schon paar mal angesehen, aber fällt im Moment leider aus, weil ich keine Devo besitze.
                            wieso andere Funke -Robbe Arrow CP120 = New V120D02S von Walkera
                            + General Link FHSS - fertig

Kommentar

Lädt...
                            X