T-REX 550 V2 Paddelversion umbauen auf fbl (ev. auf 3G, nicht auf DFV)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mandy-b
    Mandy-b

T-REX 550 V2 Paddelversion umbauen auf fbl (ev. auf 3G, nicht auf DFV)

Hallo,
    ich möchte meinen Paddler auf fbl umbauen. Vom Flugstil her fliege ich Rundflug und ein wenig Kunstflug (kein 3D). Der Umbau soll so einfach wie möglich sein, DFC möchte ich nicht.

Bei meiner Suche fand ich nur heraus, das die Paddel-Teile weg kommen und der Kopf mit neuen Anlenkungen eingestellt wird.
    Ist das richtig? Bzw. welche Teile benötige ich tatsächlich.
    Danke
  • troll05
    Senior Member
    • 24.06.2013
    • 1378
    • Andreas
    • Nähe MUC

AW: T-REX 550 V2 Paddelversion umbauen auf fbl (ev. auf 3G, nicht auf DFV)

Hi,

welchen Kopf hast du denn? den V2 mit den schraubbaren Blatthaltern oder noch die alten rechtwinkligen ?

Im ersten Fall brauchst du im Prinzip nur die anderen Anlenkungen, im zweiten Fall wird es etwas schwieriger.
    Es gab mal ein Umbauset mit dem die Blattgriffe verlängert wurden, aber ich hab leider die Teilenummer nicht mehr und finde sie auch nirgendwo mehr. In dem Fall ist es wahrscheinlich einfacher sich den kompletten FBL Kopf für ca. 80e bei Ibäh zu kaufen.

Für Fall eins ist es dafür umso einfacher. Kopf ab, Paddelebene raus, Kopf wieder drauf, andere Blattgriffe anschrauben, fertig.

Na ja, fast. Den TS Mitnehmer kannst du weiterverwenden, die langen Anlenkungen auch und die Ansteuerung TS zum Servo bleibt eh unverändert.
    Evtl musst du aber die Hebelwege am Servo verändern, das hängt vom FBL-System ab
    .

Demnächst kommt von Align übrigens ein neuer "alter" FBL Kopf raus, Mechanik wie beim alten mit TS Mitnehmer und Gestänge, aber nur so hoch wie ein DFC. Lohnt sich vielleicht zu warten, sieht auf den Bildern sehr schick aus.
    Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

Lädt...
    X