ich habe mir gestern einen gebrauchten 550er gegoennt. Ich war bei dem netten Herren und habe mir den angeschaut und muss sagen, bis auf ein bisschen Staub ist an dem nix drann, fast wie neu und soll auch nur ein Paar Flugstunden runter haben, was ich Ihm auch glaube, denn er hat ca. 45 Heli zu hause!!!! Wahnsinn.
Naja jedenfalls hat der aktuell noch einen Futaba Empfaenger und die 3GX.
Da ich noch nie mit der 3GX zu tun hatte und auch nicht mit einem normalen FBL Kopf,
wollte ich da mal ein paar Dinge wissen.
Der Heli ist von einem Fachmann aufgebaut, eingestellt und eingeflogen worden. Kann ich diese Einstellungen am 3GX mit meiner DX18 dann so auch fuer den Anfang uebernehmen?
Was ist das denn fuer ein Taumelscheiben Typ?
Was fuer ein Regler das jetzt ist, weis ich nicht, denke es ist aber der Originale, der damals mitverkauft wurde. Also es handelt sich um ein etwas aelteres Modell denke mal der Vorgaenger von dem aktuellen...
Ich habe leider keinen Drehzahlmesser, deswegen muesste ich das in Prozent machen. Wieviel wuerdet Ihr da PimalDaumen empfehlen? Kann ich auch 100% gehen ohne das was passiert? Kenne das nur aus meinem 250er Rex der ohne Probleme auf 100% laufen kann!!!
Evtl. koennte mir auch gleich noch einer erklaeren, wofuer denn eigentlich die Taumelscheibenmitnehmer da sind, ausser das sie die Taumelscheibe mitnehmen

Dann denke ich mal die letzte Frage.... Die Rotorblaetter, wie stramm sollten die sein bzw. mit wieviel Kraft sollten die noch zu bewegen sein?
Ich hoffe das Ihr mir da weiterhelfen koennte!!!!
Vielen Dank und beste Gruesse
Patrick

Kommentar