T-Rex 250 DFC oder 450 DFC RTF ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knitte
    Member
    • 31.10.2013
    • 85
    • Marcus
    • Osnabrück

T-Rex 250 DFC oder 450 DFC RTF ????

Hallo liebe Gemeinschaft

Ich bin jetzt schon das zweite mal auf die Nase gefallen , was gebrauchte Helis angeht.
    Jetzt möchte ich mir ein RTF Set kaufen und zwar entweder den 250 plus DFC mit der T6j oder den 450 plus DFC mit der T6j von Align da ich keine Lust darauf habe den ganzen Kram einzustellen eben als RTF Version . Der 450er ist im Gegensatz zum 250er 100€ teurer . Lohnt sich das überhaupt !
    Klar ist mir, das die Plus Versionen nicht das non plus Ultra ist aber für mich reicht das allemal .

Welchen würdet ihr mir empfehlen .

Ich möchte ein wenig Rundflug, Loops und so machen.
    Ich hatte schon einen 250er den (ich idiot) wieder verkauft habe . Mit dem kam ich eigentlich ganz gut zurecht .....

Ich danke euch jetzt schon für eure Anteilnahme .
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: T-Rex 250 DFC oder 450 DFC RTF ????

Hallo,
    würde dir den 450er empfehlen. Weil: Lageerkennung besser, weniger Fummelarbeit beim Reparieren, Ersatzteile ca. gleich teuer und fliegt noch bei höheren Windstärken.
    Ich habe denT-REX 250 DFC und hatte den T-Rex 450 FBL und kann es deshalb ganz gut einschätzen.
    Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Knitte Beitrag anzeigen
      .... da ich keine Lust darauf habe den ganzen Kram einzustellen ...

Welchen würdet ihr mir empfehlen .
      Solange Deine Lust auf "den ganzen Kram" nicht erwacht, keinen von beiden.
      Stattdessen sowas wie einen Blade 200 SR oder wie das Ding heisst.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Knitte
        Member
        • 31.10.2013
        • 85
        • Marcus
        • Osnabrück

Hallo

Also mit dem Blade 200er lass mich bloß in Ruhe !
        Denn hatte ich schon . Nach 3 Flügen hat sich der Heckrotormotor verabschiedet .
        Danach haben sie ihn auf Garantie repariert und danach genau das selbe !!!
        Bei meinem Kumpel auch ! Also der ist der letzte Mist ......

Wie gesagt, ich hatte den 250er schon einmal als RTF Version und war voll zufrieden . Bei dem 450er ist mir nur etwas unwohl, da ich schon einmal einen hatte. Allerdings als BNF Version.
        Der flog wie ein Sack Nüsse . Darum werde ich mir auch die RTF Version holen , um nichts einstellen zu müssen .......

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Jetzt möchte ich mir ein RTF Set kaufen und zwar entweder den 250 plus DFC mit der T6j oder den 450 plus DFC mit der T6j von Align da ich keine Lust darauf habe
          Ohne Lust ist das das flasche Forum, fürchte ich.
          Kaufst du dir jetzt zu jedem Heli eine eigene Fernsteuerung, nur weil du das bisschen Einstellen nicht magst?

Wie groß ist dein Flugfeld? 250er und 450er brauchen eigentlich ähnlich viel Platz, der 250er vereinigt eher die Nachteile mehrerer Helikategorien, während der 450er eher die Vorteile vereinigt. Also klar einen 450er kaufen!

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Wenn du keine Lust hast etwas einzustellen kommst du mittelfristig nicht drumherum dir einen Mechaniker zu suchen der das für dich macht. Ich habe auch Kunden die da keine Lust drauf haben und mir immer die Sachen bringen zum einstellen oder reparieren.

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3527
              • Sascha
              • Deutschland

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
              Wenn du keine Lust hast etwas einzustellen kommst du mittelfristig nicht drumherum dir einen Mechaniker zu suchen der das für dich macht. Ich habe auch Kunden die da keine Lust drauf haben und mir immer die Sachen bringen zum einstellen oder reparieren.

Torsten
              Seh ich genauso, Helifliegen ohne Einstellarbeiten ist nicht möglich. Außer man hat einen Shop in der nähe der dies anbietet und man selbst das nötige Kleingeld hat

Aber auch wenn ich das nötige kleingeld hätte würde es mich irgendwie nerven immer zu jemanden zu rennen, nur weil ich irgendwas umbauen oder einstellen lassen will.

Gruß Sascha

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                Fluchtwagenfahrer

Mal ´ne Zwischenfrage: Was würde denn so eine Einstellarbeit im Modellbau-Shop kosten?

Kommentar

• Knitte
                  Member
                  • 31.10.2013
                  • 85
                  • Marcus
                  • Osnabrück

Hallo

Was die Einstellarbeiten angeht , können würde ich es schon habe aber leider auch nicht die Zeit dafür . Da fliege ich lieber ð???
                  Und was das Kleingeld angeht "mitnehmen kann ich sowieso nichts" !!!!
                  @Taumel S.
                  Kannst du einige nach bzw. Vorteile vom 250er und 450er nennen ?

MfG

P.S. Danke an diejenigen , die mir die guten Tips gegeben haben .
                  Aber über Leute lästern und schimpfen die man gar nicht kennt ...... Na ja , im Netz ist man ja unentdeckt unterwegs ....
                  Zuletzt geändert von Knitte; 30.08.2014, 14:51.

Kommentar

• corruba
                    Gelöscht
                    • 14.05.2011
                    • 1023
                    • Benjamin
                    • Burgenland

Also, ich würde dir zum 450er raten. Mir wäre der 450er schon zu klein , der 250er ist noch ein Stück kleiner.

Wenn du ein RTF Set willst kauf dir eines, aber spätestens wenn der Heli mal runter kommt musst du dich mit dem Heli auseinandersetzten... oder jedes mal zu jemanden bringen der ihn dir repariert

Je größer der Heli desto stabiler fliegt er... dh kann es sein das du am Anfang deine Problemchen mit dem 250er haben wirst

Kommentar

• Knitte
                      Member
                      • 31.10.2013
                      • 85
                      • Marcus
                      • Osnabrück

Das kenne ich ... Ich bräuchte den Heli auch nur zum rumfliegen und Spaß haben .
                      Mein Mikado Logo 700 habe ich in ein Scale Modell verbaut zum langsam fliegen ..

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Das kenne ich ... Ich bräuchte den Heli auch nur zum rumfliegen und Spaß haben .
                        Mein Mikado Logo 700 habe ich in ein Scale Modell verbaut zum langsam fliegen ..
                        Also ich fasse das mal zusammen:

Du hast einen Logo 700, diesen offenbar schon als Trainer geflogen und
                        dann in einen Rumpf gebaut. Weiterhin hast Du schon mal einen 250er
                        Rex gehabt und bist diverse Microhelis auch schon geflogen.

Und jetzt willst Du wissen, ob 450er oder 250er das Richtige für Dich
                        ist? Weiterhin muss es ein RTF-Heli sein und direkt aus der Packung fliegen.

Warum kaufst Du Dir nicht beide und findest es heraus? Ich sehe da ehrlich
                        gesagt keine andere Option für Dich.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• joshman
                          joshman

@knitte

Ich habe auch beide. 250er und 450er. Abgesehen vom platz wie taumel s schon sagte brauchen beide viel platz, würde ich dir von einem 250er abraten. Der 250er fliegt gut ist aber definitiv sehr zapplig der 450er verzeiht dir kleinere lenkfehler schon eher. Und die bastelei (falls du dochmal schnell was selber machen willst) ist der 450er nicht so fummlig.

Ich hatte den 250 er als ersten richtigen heli. Ein jahr später den 450er pro v2.
                          Der 450er kam mir sehr ruhig im gegensatz zum 250er vor vom steuerverhalten.

Gruß sascha

Kommentar

• patrick89
                            Member
                            • 28.05.2014
                            • 507
                            • Patrick
                            • Braunschweig / Goettingen

Ich wuerde dir auch einen 450er empfehlen, weil der 250er echt fummelig zum zusammen bauen ist, du brauchst (aus eigener Erfahrung) zwingend die Align Inbusschluessel, sonst wirst du echte Probleme bekommen weil die dinger immer rund werden. Seit ich dann die Originalen habe ist es fantastisch

Ich habe mir auch mal das 250er RTF geholt und muss sagen, das ich recht schnell auf die Teile vom Pro gewechselt bin, da diese aus Metall sind und sich dadurch die Flugeigenschaften sehr gebessert hatten...

Mit den richtigen Einstellungen DR / Expo ist der auch fuer Anfaenger sehr gut geeignet und mit steigender Flugerfahrung traut man sich immer zu, allerdings wenn er dann recht weit weg ist dann fliegt man nach Gefuehl wie die Fluglage denn gerade sein koennte
                            Ich fliege den gerade schon auf DR = 100 Expo = 30 und das ist die perfekte Agilitaet fuer mich momentan.

Zum RTF wuerde ich aber nicht raten, denn mir Persoenlich hat die T6 nicht gefallen und da ich dann richtig Einsteigen wollte habe ich mir gleich richtige dinge geholt (Neuer Regler und das ar7200bx und andere Servos) Man kann Glueck haben das es mit Stock alles geht und heile bleibt, nur habe ich da andere Erfahrungen gemacht....

Ich rate dir wenn es ein Rex weden soll, dann einen 450er Pro mit einer Anstaendigen Funke. Glaub mir du wirst es nicht bereuen

Achso nochmal zum RTF Set... Einstellen musst du sehr wohl was, denn die Gaskurve / Gasflat und die Pitch Einstellungen sich noch nicht gemacht

Und einfach nur fliegen ist nicht.... Entweder du baust ihn selber auf, stellst udn fliegst Ihn ein oder du musst jedesmal zu wem Fahren und das machen lassen.
                            Kosten sind gleich bis auf das du beim Fachmann seinen Stundelohn laesst... Was aber viel wichtiger ist, wenn er rann muss dann kannst du den Heli gerade so oder so nicht fliegen!!!!

Und wenn du Pech hast hat er viel zu tun und hat erst in 2 Wochen Zeit sich dem mal anzunehmen und evtl bestellt er Teile dort wo es gerade keine Ersatzteile gibt fuer den Heli!!!

Wenn du es Selber machst, dann bekommst du ein Gespuehr fuer den Heli, weist was mit los ist und kannst gut mitreden wenn mal was ist!!!!

Meine Empfehlung: 450er Pro + min. 8 Kanal Funke

Gruss Patrick
                            T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1

Kommentar

• Toidi2k
                              Member
                              • 01.03.2011
                              • 444
                              • Ralf
                              • Berlin / Bärenklau

Mit was fliegst du denn den Logo 700? Wenn du halt wieder komplett neu einsteigst Kauf dir wirklich einem 450er zum rumdüsen, aber ein 250er fliegt auch gut hier im Garten auf 5x15m Fläche ð???wenn er denn mal wieder fliegt so wie vor einem Crash
                              GruÃ? Ralf
                              [FONT="Arial Narrow"]______________
                              v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X