T-Rex 150 Heckeinstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy
    Member
    • 02.05.2003
    • 103
    • Benjamin
    • Bielefeld

T-Rex 150 Heckeinstellungen

Hallo Kollegen und einen schönen Abend zusammen.

Da das Wetter derzeit ja sehr herbstlich wird, hab ich mir passen dazu einen T-Rex 150 zugelegt.
    diesen habe ich mit einem General Link modul an meine MX16 Hott gebunden.

Mit den Settings bin ich soweit durch.
    Nun habe ich noch das Problem, dass ich mit dem Heckknüppel gleichzeitig auch die Empfindlichkeit verstelle.
    Bewege ich also den Knüppel für Heck nach links leuchtet die Status LED Grün. Bewege ich den Knüppel nach rechts leuchtet sie rot.
    Um das Heck überhaupt ansprechen zu können musste ich in der MX 16 den Kanal 4 auf 5 umleiten, also Graupner sendet auf 4 Heck, der T-Rex möchte das Signal für Heck aber auf 5 haben.
    Nun stehe ich auf dem Schlauch. Kann mir jemand von Euch sagen, auf welchem Kanal der T-Rex das Signal für die Empfindlichkeitseinstellung erwartet?
    Entschuldigt bitte die doofe Frage, aber ich bin mittlerweile ziemlich confused.

Viele Grüße
    Ben.
  • Hanss Axel
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 2539
    • Axel
    • Yokohama / Japan

AW: T-Rex 150 Heckeinstellungen

Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    also Graupner sendet auf 4 Heck, der T-Rex möchte das Signal für Heck aber auf 5 haben.
    Hallo,

meine Futaba sendet ebenfalls auf 4 das Heck und der 150er empfängt das auch so.
    Kreisel liegt auf 5.

Vielleicht einen Mischer im Sender aktiv?

Gruß, Axel
    NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
    Forza 450EX; Forza 700;
    T14SG

Kommentar

• steffen0678
      Senior Member
      • 14.01.2013
      • 1412
      • Steffen
      • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

AW: T-Rex 150 Heckeinstellungen

Hallo,

ich hatte ähnliches Problem mit der MX 12 und dem GL Modul. Da war Gas und Pitch vertauscht. Man kann in der Grundeinstellung den Empfängerausgang festlegen. Da legst du einfach fest, welcher Kanal der Steuerung den entsprechenden Kanal im Empfänger anspricht. Würde aber vorsichtshalber die Motoren abstecken .

VG

Steffen
      Viele Grü�e
      Steffen
      http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

Lädt...
      X