T-Rex 250 Pro DFC Taumelscheibe und Schrauben Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patrick89
    Member
    • 28.05.2014
    • 507
    • Patrick
    • Braunschweig / Goettingen

T-Rex 250 Pro DFC Taumelscheibe und Schrauben Problem

Guten Tag Freunde,

Zur Taumlscheibe:
    Ist das Normal das das obere Teil der Taumelscheibe wo die Blatthalter befestigt sind (Ich kenne den Begriff nicht ) sich um ca. 1 mm bewegen laesst, also nicht so stramm in der Fuehrung sitzt???

Zu den Schrauben:
    Entweder es ist meine absolute Unfaehigkeit was diese Schrauben angeht oder es liegt wirklich an den Schrauben das viele davon immer Rund werden -.-

Gibt es alternative Herstellen solcher Schrauben die evtl. besser halten, als die von Align?

Beste Gruesse
    Patrick
    T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1
  • FFL-LA
    Member
    • 09.06.2014
    • 19
    • Alessio

AW: T-Rex 250 Pro DFC Taumelscheibe und Schrauben Problem

Ich habe auch spiel an der Taumelscheibe und die Schrauben werden bei mir auch immer "rund" ausser mit original werkzeug.:dknow:

Kommentar

• lahannsven
      lahannsven

Es gibt einen separaten Schraubensatz von Trex250 bis Trex600
      Z.B. rcHeli-Store - Ihr Partner Modellhubschrauber in Ingolstadt

Bei mehrfachen Lösen und Eindrehen vergnuppeln die kleinen Schrauben. Aus Sicherheitsgründen ist es dann besser einen separaten Schraubensatz zu haben.

Auch nie die Schrauben zu fest anziehen und wenig Loctite.

Gruss

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Es liegt an deinem beschissenen Schraubendreher, wenn die Schrauben rund werden. Die Wiha Pico Finish haben alle Untermaß, unter 2mm sind die unbrauchbar (drüber macht das Untermaß nicht so viel). Die original-Schraubendreher von Align oder auch die von Hobbyking sind ganz gut (die von Hobbyking brechen allerdings gerne wenn sie runterfallen )

Das Zentralstück darf sich nicht bewegen. Bewegt sich das oder die ganze HRW ? Bei Align hat das Zentralstück auch gerne mal ein wenig Spiel, da hilft dann Loctite (die Jesusschraube sollte trotzdem klemmen.)
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X