T Rex 500E - Durchmesser bei schrägverzahntem und normalen Hauptzahnrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rainerwahnsinn
    rainerwahnsinn

T Rex 500E - Durchmesser bei schrägverzahntem und normalen Hauptzahnrad

Hallo zusammen!

Für den 500er werden ja zwei Hauptzahnräder angeboten. Das normale mit 162 Zähnen, das Schrägverzahnte mit 134.

Haben die den selben Durchmesser?

Das ich dann da noch das schräge Zahnrad benötige ist klar... Ich vermute, ich müßte das 12er dazukaufen. Oder reicht das 11er zum Kampfschweben?

Ich will meinen Dino nicht zum 96 1/3D fliegen nötigen, sondern gemütliche Scale-Runden fliegen und später mal einen schicken Rumpf dazu bauen.
    Ein FBL System (RJX-Kopf mit Beast) wird verbaut, sobald die Brocken da sind.
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

AW: T REX 500 E Hauptzahnrad

Hab meinen 500E auf Schrägverzahnung umgerüstet, bin aber eher im leistungsfordernden 3D-Flug unterwegs. Allein schon wegen der Laufruhe würde ich Dir aber die Schrägverzahnung empfehlen. Aber auf jeden Fall mit dem kleinen Ritzel, sonst bekommst Du die Drehzahlbereiche, mit denen ich meine 3000-er Lipos in vier Minuten tiefentlade.

Und noch eine andere Idee: ich konnte, obwohl die Logik dagegenspricht, mit dem DFC-Kopf mit harter Plastikdämpfung mit der Drehzahl deutlich weiter runter als mit dem RJX-Kopf mit vergleichsweise weicherer Dämpfung. Vielleicht ist das für Deinenen Wunsch-Flugstil eine interessante ßberlegung. Ein teillastfähiger Regler ist dann natürlich Pflicht.

Mirko
    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Ralph S.
      Moderator
      • 07.07.2009
      • 3316
      • Ralph
      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

AW: T REX 500 E Hauptzahnrad

Bis ein aussagekräftiger Titel gefunden wurde
      CLOSED
      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
      Gru�? Ralph

Kommentar

• Ralph S.
        Moderator
        • 07.07.2009
        • 3316
        • Ralph
        • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

AW: T Rex 500E - Durchmesser bei schrägverzahntem und normalen Hauptzahnrad

Mit passendem Titel wieder geöffnet!
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Gru�? Ralph

Kommentar

Lädt...
        X