Rex 450 Pro DFC auf 450l stretchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Capelini81
    Member
    • 26.03.2014
    • 291
    • Marcel

Rex 450 Pro DFC auf 450l stretchen

Hi,

nachdem ich gerade ein paar neue Rotorblätter und nen Reckrohr brauche (kleiner Einschlag), frage ich mich ob es möglich ist die 360er Blätter und das Heckrohr vom 450l Dominator zu nutzen.
    Mechanisch ist es mir klar das das funktioniert, wie ist es aber mit dem 3S Antrieb?

Ich fliege kein 3D, nur Rundflug und mal nen Looping. Das ganze auch mit geringer Drehzahl (2600upm) und hab dafür schon nen 11er Ritzel auf dem Motor um den Regler weiter öffnen zu können.

Was sagt ihr zu meinem Vorhaben?

Bisher ist alles am Heli Serie außer der Taumelscheibenservos, da sind die TGY 306 drauf.

VG
    Marcel
  • AtzeKocH
    Member
    • 29.11.2013
    • 60
    • Michael

AW: Rex 450 Pro DFC auf 450l stretchen

geht ohne probleme
    Logo 200, Trex 500 im Airwolf Rumpf, Logo 600 und Goblin RAW

Kommentar

• F1r3Fly
      Member
      • 11.02.2013
      • 169
      • Thomas

Servus Marcel,

dein Vorhaben ist kein Problem, hab die 450L Haupt- sowie Heckrotorblätter dran mit dem langen Heckrohr vom 450L, fliege auch kein 3D, nur Rundflug mit ein paar Loops. Habe das Standardritzel drauf und fliege mit ca. 2400 rpm entspricht bei mir einer Regleröffnung von 65%. Der Heli packt das problemlos

mfg

Thomas

Kommentar

• neverhood
        Member
        • 02.10.2008
        • 58
        • Thomas
        • Nähe Münster

Hallo zusammen.

Wie sieht es denn bei euch mit den Flugzeiten aus? Ich baue meinen nämlich auch gerade um.

Danke.
        GruÃ?, neverhood

Goblin 380, Goblin 570, Graupner MZ-24 HOTT

Kommentar

• Steppke
          Member
          • 03.09.2013
          • 62
          • Stefan

Servus Marcel,

ich baue kommende Woche wieder zurück. Die gewünschten Prozent an Stabilität hat´s bei mir nicht gebracht. Zudem habe ich das Gefühl, dass der Schwerpunkt überhaupt nicht mehr passt. Ich muss den Akku soweit nach vorne nehmen, dass die Haube nicht mehr drauf geht!
          Von den Flugzeiten her ist alles so geblieben. Hab nen Telemetrieregler (Graupner 35-T) drin und hab keine großen ßnderungen festgestellt! Fliege mit Schwebedrehzahl 2600 (ßffnung 68%) und zackigen Rundflug mit 3000 U/min (ßffnung 82%).
          Hab noch nen 450er FBL mit MB und der fliegt sich wesentlich besser.

Bin also nicht zufrieden! Aber das muss ja nichts heißen. Hoffe Du machst bessere Erfahrungen!

VG Stefan

Kommentar

• Capelini81
            Member
            • 26.03.2014
            • 291
            • Marcel

Erstmal danke für die ganzen Infos!

Das hört sich ja fast alles Super an. Ich glaube ich bestelle das jetzt erstmal, ob's dann alles passt (Schwepunkt) werde ich ja sehen. Ist ja auch kein vermögen was ich investiere.

Ich werde berichten wenn er fliegt.

Kommentar

• Capelini81
              Member
              • 26.03.2014
              • 291
              • Marcel

So,

ich hatte nun gestern die Gelegenheit den gestrechten 450er zu fliegen - im Moment noch mit den normalen 61mm Kunsstoffheckblättern.

Nachdem ich erstmal ein Problem hatte gewisse Vibrationen zu deuten, hat mir ein Vereinskollege gesagt das es keine Vibs sind sondern die TS Empfindlichkeit zu hoch ist.
              Jupp, er hatte Recht :-)

Noch ein bissel eingestellt, testgeflogen und?! Naja er fliegt, fühlt sich definitiv anders an als kurz - das Heck reicht für normalen Rundflug auch so, bei Pitchpumps dreht er ca 90grad weg. Passt aber sonst erstmal.
              Ich persönlich habe auch keine Probleme mit dem Schwerpunkt, liegt aber daran das ich auch die Haube vom Dom drauf habe und der Akku so weiter nach vorn kann.

Ich fliege das ganze jetzt mit ner Gaskurve von 72-65-60-65-72. Ich finds gut :-)

Kommentar

• ChrisCross
                Member
                • 17.12.2009
                • 131
                • Christian
                • Wölfersheim

Hallo,

fliege auch einen Pro gestrecht auf L. Habe auch 61er Heckblätter drauf und er verdreht minimal bei Tic-Tocs aber schon okay.

Du sagst du fliegst die Haube vom Dominator. Passt die ohne weiteres ?

Gruß Chris
                da malt einem der Kammerer doch auf dem Canopy rum...

Kommentar

• AtzeKocH
                  Member
                  • 29.11.2013
                  • 60
                  • Michael

mein 450 pro v2 den ich gestretcht habe fliegt wunderbar, keine probleme mit den 360 latten oder beim verlängertem heck!

T-Rex 450 Pro DFC ( Micha BFF ) - YouTube
                  Logo 200, Trex 500 im Airwolf Rumpf, Logo 600 und Goblin RAW

Kommentar

• Capelini81
                    Member
                    • 26.03.2014
                    • 291
                    • Marcel

Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
                    Hallo,

fliege auch einen Pro gestrecht auf L. Habe auch 61er Heckblätter drauf und er verdreht minimal bei Tic-Tocs aber schon okay.

Du sagst du fliegst die Haube vom Dominator. Passt die ohne weiteres ?

Gruß Chris
                    Ne die passt nicht ganz, die Halter müssen im Chassis nach hinter versetzt werden und dann ggf noch die Löcher in der Haube ändern.

Dann gehts ohne weiteres.

Ich denke du wirst auch ganz andere Drehzahlen haben als ich. Denke deswegen hällt es bei dir besser

Kommentar

• Heliot1977
                      Member
                      • 17.08.2012
                      • 671
                      • Thorsten
                      • Eichenzell

Haube passt...wie Capelini schon sagte. Halter nach hinten an die Gyrohalterung und Löcher in der Haube neu machen.

Kommentar

Lädt...
                      X