Trex 500 Spiel in der Heckanlenkung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trex-500
    Member
    • 13.06.2014
    • 87
    • Stefan

Trex 500 Spiel in der Heckanlenkung

Hallo,
    ich hatte nun den dritten Flug mit meinem gebrauchten Trex 500 und bekomme das Heck nicht so wirklich still. Es ist jetzt nicht so das es wie wild zappelt, aber noch leicht.

Was mich auch wundert ist das ich beim GY401 im HH Mode nur 24% fliegen kann, da sonst das Heck richtig anfängt zu vibrieren.

Aufgefallen ist mir dann, dass die Blatthalter hinten extremst Spiel in alle Richtung haben. Auch die Gleithülse die auf der Heckwelle sitzt hat axiales Spiel. Die kann man an den Blättern ohne das sich was an der anelnkung tut so 2 mm hin und her schieben.

Meint ihr die Heckprobleme stammen daher und gibt es eine spielfreiere Anlenkung ?
  • Trex-500
    Member
    • 13.06.2014
    • 87
    • Stefan

AW: Trex 500 Spiel in der Heckanlenkung

Hilft mir dieser Aluhebel mit der Hülse das der Kugelkopf nicht mehr so viel Spiel in dem Plastik Umlenkhebek hat ?
    Umlenkhebel Heckrotor Metall Align H60186A - freakware

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

AW: Trex 500 Spiel in der Heckanlenkung

Servus

Ich hab zwei 500er und nen 600er Rex

Das Heck an meinen Helis ist ist bei allen drei komplett aus Alu

Zwei Heckmechaniken sind niegelnagelneu, und eines vom 500er ist gut 1000 Flüge alt. An diesem ist etwas mehr Spiel an den Blatthaltern, als an den neuen.

Will damit sagen, daß auch schon an den neuen etwas Spiel vorhanden ist.

Bei den Gyroeinstellungen kann ich dir nicht helfen, die musste ich mir selber erfliegen
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
      ---
      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

Lädt...
      X