habe seit kurzem auch einen T-Rex 150 und betreibe ihn mit Satellit an einer DX8. Soweit alles bestens nach einigen Indoorflügen. Wirklich klasse erster Eindruck.
Allerdings habe ich mich dann mal an die Programmierung des Reglers gemacht und da komme ich mir doch etwas veräppelt vor.
1. Warum muss ich den Heckmotor rausziehen, bzw. warum läuft er auf einmal während dem Programmieren an?
2. Die Softanlauffunktion zeigt bei mir sogut wie keine Wirkung. Hier bevorzuge ich doch die 7 Sekunden, die ich von BLHeli ESCs gewohnt bin

3. Die Motorbremse scheint entweder garnicht zu funktionieren oder ist ähnlich unwirksam wie der Softanlauf.
Also mit dem nicht vorhandenen Softanlauf kann ich ja leben, indem ich mir eine passende Anlaufkurve für den Normalflugmodus programmiere und dann nach dem Hochlaufen einfach auf Stuntmode-1 umschalte, aber das ist auch nur eine Notlösung.
Aber mit den nicht vorhandenen Motorbremse habe ich schon ein Problem, weil bei der Drehzahl doch einige Energie im Rotorkopf steckt, was sich bei einer ersten Berührung mit meinem Bürostuhl gezeigt hat. Die orangenen Anfängerblätter hat es zerbröselt, als wären sie aus Porzellan
Macht sowas Align mit Absicht, um die Ersatzteilumsätze in die Höhe zu treiben oder warum verwenden die hier nicht einen zeitgemäßen Kunstoff? 
Könnt Ihr meine ersten drei Beobachtungen bestätigen?
Besten Dank!

Kommentar