Alternative Haubenbefestigung für 600ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saabfan
    Member
    • 05.02.2009
    • 544
    • Frank
    • Dortmund

Alternative Haubenbefestigung für 600ESP

Bei meinem Rex 600 ESP schleift die Originalhaube am Hauptzahnrad. Die Haube ist mit Tenax-Verschlüssen ausgestattet und wird von den originalen Kunststoffbolzen (H60030T-1) gehalten. Ich suche daher längere Befestigungsbolzen.

Bei dieser Gelegenheit soll auch ein Chassis-Verbindungsbolzen (H60187T) zur Aussteifung an dieser Stelle montiert werden. Dann passen natürlich nur noch die Alubolzen aufgrund der erforderlichen Verschraubung mit den kurzen Gewindestücken.

Ich habe mir die Canopy Mounting Bolt (HN6108T) für den 600er Rex besorgt. Die sind aber noch kürzer, als die originalen Kunststoffdinger. Und die Alubolzen für den 700er Rex (H70047) sind laut Beschreibung mit 31 mm ebenfalls zu kurz.

Es gibt / gab aber Alubolzen, die auf die Chassis-Verbindung passen und ca. 45 mm lang sind. Kann mir jemand sagen, wo es diese Teile gibt, bzw. zu welchem Heli diese Bolzen gehören ??

mfG
    Frank
    [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
  • Peter_S
    Peter_S

AW: Alternative Haubenbefestigung für 600ESP

Hallo Frank
    Schau dir mal diese Teile an, sind in verschiedenen längen zu haben.

Gruß Peter

Kommentar

• TimoHipp
      Member
      • 27.03.2009
      • 465
      • Timo

Hallo Frank !

Passiert beim 600 ESP öfters. Ganz einfach. Haube mit dem Fön an der Stelle wo sie schleift warm machen, und etwas innen reinklemmen und abkühlen lassen. Ist ja nicht viel. So mache ich es immer. Fön reicht.

Timo
      Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

• Saabfan
        Member
        • 05.02.2009
        • 544
        • Frank
        • Dortmund

@Peter_S, @TimoHipp: Danke für die Tipps. Werde erst mal den Trick mit dem Fön testen. Immerhin hat die Haube mal perfekt gepasst. Das Problem mit dem Schleifgeräusch ist neu.
        [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

• elo
          elo
          Member
          • 05.04.2009
          • 532
          • Eike
          • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Der Fön funktioniert, danach ein Keil rein, abkühlen lassen, fertig.

Kommentar

Lädt...
          X