Trex250 Pro DFC mit AR7200BX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lahannsven
    lahannsven

Trex250 Pro DFC mit AR7200BX

Ich werde mir nach meinem Trex450 Pro DFC auch den Trex250 Pro DFC zulegen.
    Da ich noch das FBL AR7200BX vorrätig habe, will ich es in den Trex250 einbauen.

Ich habe auf Youtube gesehen, dass man es nur seitlich am Chassis montieren kann.

Meine Frage ans Forum, wie gut funktioniert der kleine Trex250 Pro DFC mit dem AR7200BX ? Das 3GX kann man ja nur über Kopf einsetzen.

Meine bisherigen Helis sind der Blade 130x und der Trex450 Pro DFC. Grössere Helis werde ich mir aus Kostengründen nicht zulegen.

Gruss

Sven
  • troll05
    Senior Member
    • 24.06.2013
    • 1378
    • Andreas
    • Nähe MUC

AW: Trex250 Pro DFC mit AR7200BX

Ich hatte der AR7200 auf der Bodenplatte zwischen den Seitenteilen liegend eingebaut, dafür die Gyro-Plattform weggelassen. Passt exakt rein, Vibs waren auch kein Thema...
    Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• jOphey
      Junior Member
      • 17.03.2013
      • 12
      • Jan

Moin!

Beim Pro DFC kann man die Gyro-Plattform nicht weg lassen. Da sitzt das Heck-Servo drin.
      Ich habe das AR7200bx nicht vernünftig intern unterbekommen. Bei mir hängt es jetzt mit Klettband an der rechten Seite (weiche Seite vom Klett am AR7200bx) und ist noch mit einem lockeren Kabelbinder gesichert.
      So habe ich wenigstens alle Kabel intern verlegt.
      Ein Tip noch: Besorg dir etwas Carbonrohr (1mm Innendurchmesser) und kleb die Heckanlenkung da rein. Dann kannst du dir die Führung sparen und hast das biegen und vibrieren eleminiert. So hab ich bei meinem das Heck ruhig bekommen.

Bis dann,
      Jan

Kommentar

• lahannsven
        lahannsven

Hallo jOphey,

ist der Heli stabil, wenn das Ar7200bx rechts höngt, oder liegt er schief. Wie sind dann die Flugeigenschaften ?
        Wie gesagt ich suche eine Qualitätsverbesserung zu meinem Blade 130x. Der 130x kostet die Hälfte, aber Du hast nochmal mindestens das Budget für Ersatzteile.

Daher suche ich für den Trex250 Pro DFC eine stabile Lösung. Ich hoffe, dass dies mit dem AR7200bx möglich ist. Ansonsten werde ich doch das 3GX nehmen und nach Anleitung kopfüber montieren.

Gruss

Sven

Kommentar

• TheKiter
          Senior Member
          • 06.12.2010
          • 1695
          • Frank
          • Duisburg

Hi,
          hab zwar das AR7200 nur in einem 250SE, hatte da aber extreme Probleme mit Abschaltungen.
          Beim SE passt das AR saugend zwischen die Chassis-Platten, aber es geht so gerade eben. Bei einem meiner ersten Flüge dann mitten im Flug: Motor aus, keine Steuerung, nach "Bergen" des Schrotts geht alles ganz normal.

Nächste Versuche dann beim Schweben in 50 cm Höhe über Rasen: Absteller nach unterschiedlicher Zeit.

Es gibt dazu einen eigenen Thread von mir. Fazit: Elko eingebaut, Heckrohr geerdet und zwischen Chassis und AR7200 einen isolierenden Streifen verstärktes Tesaband, seit dem nichts mehr (ca. 80 Flüge), nicht mal ein Mucks. Der "Bringer" war wahrscheinlich die Isolierung des AR vom Chassis.
          Probleme mit dem AR aus Vibrationen hatte ich nie, obwohl da Berührung ist (das AR ist im Prinzip zwischen den Chassi-Platten eingeklemmt). Ich kann mal ein paar Fotos machen oder den alten Thread raussuchen.
          Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
          FSC Duisburg Rheinhausen
          GruÃ? Frank

Kommentar

• lahannsven
            lahannsven

Hallo TheKiter,

da es wohl keine saubere Lösung mit dem AR7200Bx gibt, werde ich wohl doch das 3GX nehmen und nach Anleitung bauen. Für einen teuren Heli wie den Trex250 werde ich keine Bastel-Lösung nehmen. Dafür habe ich den 130x.

Ich denke, ich werde mein AR7200BX später in einen grösseren Trex einsetzen.

Gruss

Sven

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von lahannsven Beitrag anzeigen
              ist der Heli stabil, wenn das Ar7200bx rechts höngt, oder liegt er schief.
              Klar kannst du das Stabi auch rechts einbauen!
              Der Heli wird dadurch nicht schief. Meinst du wegen des ein bisschen verrutschten Schwerpunkts?

Kommentar

• Moe89
                Moe89

Bin ich auch ewig so geflogen und ging wie Sau! AR7200BX rechts und den Regler auf die linke Seite , auch zur besseren Kühlung.

Ist keine Bastellösung, sondern geht super!

Gruß

Moe

Kommentar

• lahannsven
                  lahannsven

Hallo Taumel S., Moe,

also dann setze ich das AR7200BX auf die rechte Seite. Eine gequetschte und gebastelte Lösung im Chassis erscheint mir nicht sinnvoll.

Auch den Regler auf die linke Seite erscheint sinnvoll. Ich hoffe, dass alles mit den Kabeln passt.

Gruss

Sven

Kommentar

• Moe89
                    Moe89

AR7200BX richtig einstellen, damit es auch von der Einbaulage passt.
                    Und am besten mal einen Test machen, einfach mal hochlaufen lassen ohne Blätter um zu schauen ob alles richtig arbeitet.

Grüße

Moe

Kommentar

• jOphey
                      Junior Member
                      • 17.03.2013
                      • 12
                      • Jan

Zitat von lahannsven Beitrag anzeigen
                      Hallo jOphey,

ist der Heli stabil, wenn das Ar7200bx rechts höngt, oder liegt er schief. Wie sind dann die Flugeigenschaften ?
                      Wie gesagt ich suche eine Qualitätsverbesserung zu meinem Blade 130x. Der 130x kostet die Hälfte, aber Du hast nochmal mindestens das Budget für Ersatzteile.

Daher suche ich für den Trex250 Pro DFC eine stabile Lösung. Ich hoffe, dass dies mit dem AR7200bx möglich ist. Ansonsten werde ich doch das 3GX nehmen und nach Anleitung kopfüber montieren.

Gruss

Sven
                      Hallo Sven,
                      Ich habe keine Probleme mit dem FBL an der Seite.
                      Wie die anderen schon sagten: Einbaulage korrekt einstellen und Setup gewissenhaft machen. Dann passt das!

Bis dann,
                      Jan

Kommentar

Lädt...
                      X