T-Rex 150 Wirkrichtung Kreisel der Taumelscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4li3n
    Senior Member
    • 04.08.2009
    • 1082
    • Ingbert
    • meist aufm Platz

T-Rex 150 Wirkrichtung Kreisel der Taumelscheibe

Hallo Leute.

Ich habe hier einen T-Rex 150 bei dem die Steuerfunktionen Nick und Pitch verkehrt laufen. Zusätzlich ist die Wirkrichtung der TS-Kreisels ebenfalls verkehrt aufgrund der verkehrten Steuerfunktionen.
    Bei Steuerung von Nick laufen die Servos wie bei PITCH und Pitch entspricht NICK.

Bei ßberprüfung der Wirkrichtung durch Wakeln in der Hand in Nickrichtung geht die TS rauf und runter, statt die TS gerade zu halten.
    Die Rollfunktion steuert korrekt auch die Wirkrichtunf auf Roll ist korrekt.

Tausche ich nun die Servos Roll und Pitch auf der MRS (was eigentlich falsch ist) so bekomme ich alle Steuerfunktionen in die richtige Richtung allerdings ist dann die Wirkrichtung des TS-Kreisels in Rollrichtung verpolt.

Die Servos sind definitiv (100mal überprüft) korrekt auf die Platine gesteckt auch im Sender sind die Steuerfunktionen korrekt gepolt und zugeordnet. Dies habe ich mit zwei verschiedenen Futabasendern geprüft (T14SG und T6J). Alle Funktionen laut Anleitung im Sender eingestellt.

Ich habe einen 2ten T-Rex 150 der mit dem "selben" Sendereinstellungen einwandfrei funktioniert.

Habt Ihr eine Idee?

Noch ein Hinweis:
    Der Problem-Rex ist mein Ersatz-150er und hatte eine defekte Platine. Konnte nicht mehr binden. Nach 7 Woch beim Robbe-Service habe ich ein anderes MRS erhalten, welches nun das genannte Problem hat.

Gruss
    Ingbert
    Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
  • Dynamic75
    Member
    • 15.11.2012
    • 67
    • Patrick
    • Reichenberg (Unterfranken)

AW: T-Rex 150 Wirkrichtung Kreisel der Taumelscheibe

Schade, dass keiner eine Antwort für das Problem hat.
    Mein Rexchen macht jetzt genau das selbe wie bei Dir, nach dem ich alle Servos auf MG umgebaut habe.
    Servos sind ziemlich sicher alle wieder richtig eingesteckt, da beim Ausbau beschriftet.

Gruß

Patrick
    GruÃ? Patrick

Kommentar

• 4li3n
      Senior Member
      • 04.08.2009
      • 1082
      • Ingbert
      • meist aufm Platz

Das kannst du laut sagen. Mein MRS geht jetzt zum zweiten Mal in den Robbeservice. Und wahrscheinlich muss ich wie beim ersten Mal wieder 6 Wochen warten.

Gruß
      Ingbert

Kommentar

• Dynamic75
        Member
        • 15.11.2012
        • 67
        • Patrick
        • Reichenberg (Unterfranken)

Schickst Du das MRS einzeln ein oder den ganzen Heli? An meinem sind nicht mehr viele Serienteile dran. Hab keine Lust den ganzen Heli zu zerlegen?

Gruß
        Patrick
        GruÃ? Patrick

Kommentar

• 4li3n
          Senior Member
          • 04.08.2009
          • 1082
          • Ingbert
          • meist aufm Platz

Ich habe den Heli zwar auch aufgerüstet, aber nur mit original Align-Teilen. Also geht der dieses Mal komplett weg, in der Hoffnung dass die den auch dieses Mal testen und ich nicht wieder ewig warten muss.

Kommentar

Lädt...
          X