Wenn das Heck nach rechts ausbüxt, meinst du damit daß der Heli gegen den Schub des Heckrotors nach links wegdreht? Dann solltest du unbedingt den Antriebsstrang des Heckrotors von vorne bis hinten kontrollieren, ob da was locker ist, durchrutscht oder überspringt.
Die Nase des Helis dreht nach links weg. Erstaunlicherweise immer ziemlich genau 45 grad. Komisch ist auch, dass er es immer öfters macht.
Ich nehme an, dass es an den Einstellungen liegt. Demontiere trotzdem mal das Heck.
Schlägt das Heck sporadisch aus?
Denn dies hatte ich auch immer wieder mal mit dem 3G.
Auch andere Flugkollegen konnten das immerwieder mal bei ihren Helis mit 3G beobachten.
Wir haben alles mögliche probiert, aber es ist immer wieder aufgetreten. Nur ein Umstieg auf anderes FBL-System brachte Abhilfe.
Bei Riemen ist es schon "fast" Pflicht wenn man auf der sicheren Seite sein möchte.
Aber es hat bei Starrantrieb auch noch nicht geschadet. Die 5g an Mehrgewicht machen das Schwein auch nicht fetter. Kannst es ja probieren, uns hat es nicht geholfen.
ßber kurz oder lang wirst Du dir eh Gedanken über ein richtiges FBL-System machen. Das 3G ist nicht sooo toll. Merkst ja selber schon. Das 3G ist mehr eine Paddelsimulation als ein FBL-System.
Spar aber nicht am falschen Fleck. Kauf dir gleich was Bewährtes (V-Stabi, Brain, AC3X, etc.), dann hast Ruhe und Spass beim Fliegen.
Kann Marco nur bei pflichten, ich habe das System schon sehr häufig verbaut und noch nie Probleme damit gehabt die auf das System zurück zu führen sind. Es ist für mich einfach der preis/leistungssieger und wenn man sich an die Anleitung hält sehr unkompliziert und schnell eingestellt ohne Computer oder ähnliches.
Im Moment liebäugle ich mit dem Brain. Die Steuerung über Android finde ich sehr praktisch. Wobei ich nicht verstehe wieso man für die App bezahlen muss.
Hat jemand Erfahrung mit dem Brain auf einem Trex?
Mal schauen, vielleicht gibt es auf an den Helimasters ein gutes Angebot
Wie sieht es eigentlich mit längeren Heckrotorblätter aus? Bringt das was?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar