ich würde gerne meinen Motor vom 600 EFL Pro tauschen.
Den ich würde gerne mal einen Scorpion oder ähnl. ausprobieren, nur die frage ist bekomm ich einen Scorpion mit außendurchenmesser von 48.9mm rein ohne umbauarbeiten bzw welchen bekomme ich ohne umbauarbeiten rein?
den der org. Motor besitzt einen durchmesser von 45mm
nur die frage ist bekomm ich einen Scorpion mit außendurchenmesser von 48.9mm rein ohne umbauarbeiten bzw welchen bekomme ich ohne umbauarbeiten rein?
Kann man dass nicht ausmessen?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Gott sei dank gibt es ganz schlaue Menschen.. Ehm sehr gerne nur beruflich unterwegs die Frage brennte mir auf der Zunge hätte nämlich schon gerne mal den neuen bestellt
Hab in meinen vor den SK34962 480KV einzubauen. Motor ist schon bestellt im UK-Warehouse.
Wenn man nicht das Performace-Booster Kit verwendet, muss man folgendes machen:
- Servos auf einer Seite mit Beilagscheiben o.ß. aufshimmen, damit sie etwas schräger stehen. Ich hab dazu die Plastik-Reduzierhülsen verwendet, die bei Slow-Fly-Props immer beiliegen.
- Motorplatte umbohren, bzw. fräsen lassen. Das Bohrbild hat beim 600MX 25mm mit 3mm Löcher, der SK3 hat aber 25/30mm mit 4mm Schrauben.
- oder man montiert den KDE-Universal Motor mount.
Werde dann berichten, sobald der Motor da ist und im 600-er Pro implantiert wurde.
Kurzer Update zum SK3 wenn es jemanden interessiert:
Ich hab den Motor bekommen und ihn mal probehalber in den EFL gesteckt um zu sehen wie knapp es hergeht mit dem normalen 112-er Ritzel und 13-er Zahnrad.
Fazit: Meines Erachtens ist es wirklich "seeehr eng", da schleift sicher der Motor an den Plastikrahmen wo die Servos angeschraubt sind. Da ist sicher nur 0,5mm Luft. Bei den Servos sind ca. 1mm.
Daher hab ich mir zusätzlich das Performance-Booster Set bestellt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar