Trex 500 mit mit 500MX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trex-500
    Member
    • 13.06.2014
    • 87
    • Stefan

Trex 500 mit mit 500MX

Hallo,
    Ich bin neu in der Helifliegerei und habe mir einen Trex 500 ESP gekauft mit original Motor und Regler.
    Habe dann im Forum bisschen über Regleröffnung und Drehzahl geschaut habe aber nicht ganz durchgeblickt.
    Ich werde die grauen Gummis verbauen um möglichst wenig Drehzahl für Schweben und Rundflug fliegen zu können.

Dh. wie wenig Drehzahl/ welche Regleröffnung kann ich mit dem Originalregler fliegen um möglichst wenig Strom zu ziehen ?

Gleichzeitig frag ich mich was der 500MX bei der Drehzahl an Strom zieht und ob mein 6S 3000 mit 25C ausreicht vom C-Rating
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Trex 500 mit mit 500MX

Zitat von Trex-500 Beitrag anzeigen
    ob mein 6S 3000 mit 25C ausreicht
    Kommt auf die Marke drauf an. Welche?
    Für erste Tests, Schweben und Rundflug reichen 25C. Kauf trotzdem nächstes Mal etwas mehr C, am besten von Turnigy. RC-Master-Akkus sollen auch gut sein.

Kommentar

• T-Rex-EN
      T-Rex-EN

Trex 500 mit mit 500MX

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Kommt auf die Marke drauf an. Welche?

Für erste Tests, Schweben und Rundflug reichen 25C. Kauf trotzdem nächstes Mal etwas mehr C, am besten von Turnigy. RC-Master-Akkus sollen auch gut sein.

ßhm, er will doch low rpm fliegen. 25C sind 75A, die erreiche ich mit 3000Touren und TicTocs nur selten mit dem 500MX.

Spitze wohl bemerkt!!
      Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2014, 10:16. Grund: ergänzung

Kommentar

• AaronHeli
        OMP Supporter
        • 29.04.2014
        • 680
        • Aaron
        • BW

Du solltest Drehzahlen von 2000- 2300rpm fliegen...
        Damit ist er denke ich gut fliegbar. Ausrechnen kannst du diese mit einem Drehzahlrechner.
        Z.b. Mit dem Standard 13er Ritzel und dem mx500 mit 6s Lipo: