Das würde auch dem T-Rex 150 guttun....deshalb hier ein neuer Versuch.
Den T-Rex 150 habe ich seit ca. 4 Wochen. Das Binden an die DX8 hat problemlos funktioniert. Trotzdem ging der Erstflug nach wenigen Sekunden in den nächstgelegenen Busch. Als Ursache stellte sich die viel tu gering eingestellte Rollrate heraus. Diese ist vom Werk aus auf den zahmsten Wert von 8 eingestellt. Bis ich realisiert hatte, dass sich beim Knüppeln fast nichts tut, war er schon im Busch.
Wer also schon kleine Helis wie den Nano oder mCPx gewohnt ist, sollte vor dem Erststart die Rollrate auf mind. 12 stellen.
Die OriginalBLW hält nichts aus und verbiegt auch schon bei leichteren Abstürzen. Hier sollte man unbedingt auf besseres Tuningmaterial zurückgreifen. Das gilt in gleichem Masse für die HRW, Taumelscheibe und Heckrohr.
Eine gebogene OriginalHRW habe ich in der Drehbank wieder richten können. Als ich dann das HZR wieder montieren wollte ist mit aufgefallen, dass es auf der Welle durchdreht. Das ist wahrscheinlich schon bei einem der ersten Crashes passiert. Die kleine Kunststoffnut hält dem Duck offenbar nicht stand und schert sehr schnell ab.
Um das HZR noch weiter verwenden zu können habe ich ein kleines 1mm Loch in
den hinteren Kunststoffring gebohrt und eine Schraube der BLW (davon habe ich mittlerweile einige übrig
) eingedreht. Diese wird nun ganz vorsichtig soweit eingeschraubt, bis sie am planen Ende der HRW anschlägt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem HZR gemacht?
Gruss
Konrad

Kommentar