T-REX450PRO DFC - Rotoblätter-Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dagobert-Duck-1
    Dagobert-Duck-1

T-REX450PRO DFC - Rotoblätter-Empfehlung

Ich fliege (einfacher Rundflug) meinen T-Rex450PRO DFC derzeit mit Radix FBL Rotorblättern und VStabi. Die sind sehr leicht und wendig und sparsam mit der Energie.

Macht es Sinn, bei stärkerem Wind auf schwerere Rotorblätter (wenn ja, welche) umzurüsten?
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: T-REX450PRO DFC - Rotoblätter-Empfehlung

Zitat von Dagobert-Duck-1 Beitrag anzeigen
    Macht es Sinn ... umzurüsten?
    Unabhängig vom Wind tun es für Rundflug Carbonblätter feinster China-Qualität um 4€50. Schon gesehen bei den besten Piloten und weniger guten (bei mir auch ).

Welchen Effekt erhoffst du denn mit mehr Gewicht? Das Elektrostabi fliegt doch eh von selber. Ich denke, da ist eher der Vorlauf, der Schwerpunkt und so wichtig.

Kommentar

• johnthekeymonkey
      Senior Member
      • 25.09.2011
      • 1353
      • Johannes
      • Kreuzau

Da du mit der V-Stabi (ja es heißt DER) fliegst, solltest du harte Blätter nehmen, die auch möglichst keinen Vorlauf haben. Ließ dazu mal die Kurzanleitung der V-Stabi durch. Damit kommt das FBL-System gut zurecht.

Ich bin sehr angetan von den 321er X-Blades. Die gibt es bei Freakware. Sowieso fliege ich diese Blätter sehr gerne auch bei 600er und 700er Modellen, weil die wirklich all4one gedacht und gemacht sind. Sie sind wendig für schnelles und hartes 3D und haben auch gleichzeitig gute Präzisionseigenschaften für schnellen Vorwärtsflug. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Kommentar

• timo
        Senior Member
        • 05.06.2002
        • 1148
        • timo
        • Allendorf - Haiger

Zitat von Dagobert-Duck-1 Beitrag anzeigen
        Ich fliege (einfacher Rundflug) meinen T-Rex450PRO DFC derzeit mit Radix FBL Rotorblättern und VStabi. Die sind sehr leicht und wendig und sparsam mit der Energie.

Macht es Sinn, bei stärkerem Wind auf schwerere Rotorblätter (wenn ja, welche) umzurüsten?
        Hi,

ich habe extra auf die Radix FBL in 350er Länge gewechselt, weil ich schwerere Blätter haben wollte. Mir sind keine bekannt, die schwerer sind (ca. 44gr das Stück).

gruß Timo
        http://mfsv-haiger.de
        "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

Lädt...
        X