Mischerhebel am Rex 700 F3C V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurian
    Member
    • 22.05.2012
    • 231
    • Marcel

Mischerhebel am Rex 700 F3C V2

Hi all

Bin gerade dabei meinen neuen Rex einzustellen. Bei einem Punkt bin ich jetzt gerade etwas unsicher:

Habe alle Gestänge exakt nach Bauanleitung eingestellt. Wenn ich nun Kollektiv auf 50% fahre stehen die Servos genau richtig, die Blatthalter haben auch nur minim Abweichung die gut einzustellen ist.

Was aber auffällt ist dass die Mischerhebel sehr schräg stehen. Gem. gesundem Menschenverstand würde ich sagen müssen die bei 0° Pitch auch waagrecht stehen. Tun sie aber nicht. Und in der Bauanleitung sind sie auch immer in genau dieser Schräglage gezeichnet wie sie bei mir im Moment stehen.

Muss ich sie waagrecht ausrichten? Oder übersehe ich da was? Wippenseitig habe ich die innere Bohrung verwendet, TS Seitig die äussere.

Dann noch eine Frage zum Rexli: Hat jemand schon den Unterschied zwischen Alu- und Stahlhülse erflogen? Gemeint sind diejenigen am Ende der Paddelstandenverkleidung?

Gruess
    aurian

Foto.jpg
  • Hubimat
    Member
    • 14.11.2012
    • 196
    • Werner
    • Burglengenfeld

AW: Mischerhebel am Rex 700 F3C V2

Servus,

das schaut eigentlich ganz gut aus. Die Gestänge und der Mischerhebel sollten idealerweise in einem 90 Grad Winkel zueinander stehen. Drum ist der Mischerhebel auch ein bissl schräg.

Ich würde mal die Stahlhülsen draufmachen. Wenn er Dir zu lahm ist, dann mal die Aluhülsen probieren. Kommt auf Deine Vorlieben drauf an. Mit den Hülsen aus Stahl wird er wohl etwas stabiler schweben.

lg
    Werner

Kommentar

• aurian
      Member
      • 22.05.2012
      • 231
      • Marcel

AW: Mischerhebel am Rex 700 F3C V2

Sali Werner

Hm, rechter Winkel zwischen Anlenkstange und Mischerhebel, das macht Sinn, hatte ich nicht bedacht.

Dann geh ich so mal den Jungfernflug an.

Hab vielen Dank

Gruess
      Mäsä

Kommentar

Lädt...
      X