nach ca 10 Flügen hat sich der Freilauf verabschiedet. AR ist glimpflich ausgegangen.
Die Hülse dreht durch. Das Freilauflager selber sitzt noch fest in der Nabe
Kennt jemand das Problem?
1) Gibt es haltbarere Freilaufvarianten? Tuning. Am liebsten wäre mir ein Ratschenfreilauf.
Nette Grüsse
Christoph
Nette Grüsse
Christoph
[FONT="Arial"]No brain, no pain.[/FONT]
nach ca 10 Flügen hat sich der Freilauf verabschiedet. AR ist glimpflich ausgegangen.
Die Hülse dreht durch. Das Freilauflager selber sitzt noch fest in der Nabe
Kennt jemand das Problem?
1) Gibt es haltbarere Freilaufvarianten? Tuning. Am liebsten wäre mir ein Ratschenfreilauf.
Nette Grüsse
Christoph
Wie nach 10 Flügen hat sich der Freilauf verabschiedet, der Heli kann ja nicht neu sein oder?
Hattest den schonmal getauscht?
Mit was schmierst du den Freilauf?
Der H60200 vom 600pro hat zwar das gleiche Freilauflager (die Durchmesser der Wellen sind ja gleich) aber er hat oben ein Radiallager eingebaut. Dieses entlastet den Freilauf damit dieser nur mit dem Moment belastet wird.
Bei mein neuem 700er DFC war der freilauf nach ca 20 Flügen defekt.
Crashkosten waren so 80 €.
Ebenfalls drehte die Hülse durch.
Habe sie etwas rausgezogen bekmen...gereinigt (Aceton) umd dann mit Loctite wellen u undmd Fugen Kleber wieder eingeklebt....läuft seit dem ohne probleme....3-4 Flüge bisher.
Die Hülse ist meiner Definition nach das Bauteil, das mit der Welle verschraubt wird. One Way Bearing shaft.
Die Freilauflager ist meiner Definition nach das Bauteil in dem die Nadeln sitzen und in die Nabe gepresst ist. One Way Bearing.
Nochmal: Das Freilauflager (One Way Bearing) sitzt fest in der Nabe, was es auch soll.
Die Hülse (One Way Bearing shaft) dreht durch, statt durch die Rollkörper in der einen Richtung geklemmt zu werden.
Mein Freilauf hat auch das Stützlager. Habe ihn neu gekauft und seit 10 Flügen drin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar