ich habe Probleme beim Schweben.
Dies stellt sich folgendermassen da:
Gaskurve: 90-90-90-90-90
Pitch: +- 9 Grad
Pitchkurve: 35 - 82 % Es entsteht durch meine Berechungen eine Gerade, habe gerade nur die zwischenwerte nicht im Kopf, sieht aber gut aus wenn ich den Pitchknueppel nach oben und unten bewege.
Das Problem ist, das ich Ihn recht sanft steigen lassen kann, aber wenn ich ihn wieder sinken lassen will dann geht das recht schnell und ich muss recht viel Pitch geben um ihn anzuhalten bzw den Knueppel recht weit wieder nach vorne druecken muss. Es ist halt ein recht abruptes anhalten. Wenn ich dann nicht schnell reagiere, dann steigt er gleich wieder hoch. Beobachtet habe ich noch, das wenn er so auf ca. 1,5 -2,5m schwebt, das ich meinen Pitchknueppel fast auf Mittelstellung schieben kann und er bleibt dennoch auf dieser hoehe. Man kann also schon fast sagen, das so gefuehlt 2/3 des pos. Pitchweges "tot" sind, also nicht voellig aber es tut sich da nicht so viel wue gewuenscht...
Ich habe hier und in anderen Foren geschaut und ein bisschen was gefunden, was aber dieses Problem nicht geloesst hat. Nur einer hatte eine wahrscheinlich brauchbare Idee, naehmlich eine Pitch S-Kurve zu erstellen.
Ich habe auch gelesen das einige dieses Problem haben, nur woran kann das liegen?? Es ist extrem nervig, da man recht viel Knueppelbewegungen machen muss und verdammt schnell reagieren muss.
Fuer jede Hilfe bin ich dankbar!!!
Gruss Patrick

Kommentar