Da sich heute mein Trex 450 Sport V2 im Feld verabschiedet hat ,stehe ich auf den Schlauch.Hatte auf einmal kein Heckantrieb und drehte sich nur noch.Jetzt hab ich festgestellt das sich das kleine Heckritzel(ist ja die Einheit wo auch der Riemen drüber läuft ,mit den 2Kugellagern) hoch bewegen läßt.Somit hatte es keinen Kontakt mehr mit dem Haubtritzel.Das heißt die ganze Achse läßt sich hochbewegen.Das Ritzel ist ja auf die Achse draufgepresst.Nun meine Frage:Wie befestige ich die Achse?Die zwei Kugellager sind auch lose auf der Achse.Müssen die fest mit der Achse vebunden sein.Wenn ja dann könnte man ja die Achse nicht nach oben schieben,dann hätte ich ja den Fehler .Kann mir aber nicht vorstellen das die Lager fest auf der Achse sitzen.
Auf Lösungen wäre ich dankbar
Gruss
Norbert

Somit konnte ich die Achse bewegen was ja nicht richtig sein kann.Jetzt weiss ich nicht wie ich diese Achse justieren kann das sie unten bleibt.Ist mir echt ein Rätsel wie das passieren kann.Würde gerne ein Bild hier reinsetzen,weiß aber nicht wie das geht.
. Auf deinem letzten Foto erkennt man eigentlich gut das es fast die einzige Möglichkeit ist die Welle zu fixieren wenn das Lager fest auf der Welle ist. Ist wohl schonn zu lang her bei mir mit den kleinen Rackern.
Kommentar