ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen T-Rex 250 Plus DFC mit einem 3GX MRS System. Es war ein RTF Model, da es Preislich angeboten hat. Ich habe den Heli mal genauer unter die Lupe genommen.
Ich habe folgende dinge gemacht:
- Geschaut ob die Servomitten richig sind -- JA
- Taumelscheibe bei Servo mitte gerade -- JA
- Taumelscheibe gerade bei max. pos. Pitch -- NEIN das Nick Servo geht ca. 3mm zu weit nach oben
- Taumelscheibe gerade bei max. neg. Pitch -- NEIN das Nick Servo geht ca. 3 mm zu weit nach unten
Wenn ich die Servowegbegrenzung fuer den Pitch wieder auf 100% stelle dann sind es nach oben und nach unten wesentlich mehr...
Das kam mir dann doch schonmal Spanisch vor.... Ich meine das ist mein erster Pitchgesteuerter Heli aber eigentlich denke ich, das ich recht gut Informiert bin ueber das Einstellen eines Heli's, wenn auch noch kein Profi

Nun gut, ich dachte mir da man das ja nicht mehr ueber die Gestenge einstellen kann, muss ich das ueber die Fernsteuerung machen und zwar ueber die Subtrim, sowie ich es auch schon aus mehreren Videos kenne. Ich habe eine Futaba T6J. Ich habe dann versucht diese Ungenauigkeit zu korrigieren aber leider ohne Erfolg.
Das Problem ist, ich habe bei allen Kanaelen den Wert 0 aber das Servo bewegt sich erst wenn ich bei dem Kanal bei ca. 60 oder 70 bzw - 60 oder 70 einstellt habe. Dann bewegt es sich aber gleich bis fast vollausschlag.
Ich dachte mir nur so das das nicht sein kann und habe Robbe angerufen, aber die konnten mir auch nicht weitehelfen ausser das evtl die 3GX MRS Einheit kaputt sein koennte.
Hat schon jemand Erfahrung mit sowas gemacht bzw koennte mir Tipps geben ob ich was Falsch gemacht habe*
Hoffe Ihr koennt mir helfen!!!!
Viele Gruesse
Patrick

Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!!
Kommentar