hab seit Weihnachten einen T-Rex 150. Den hab ich letzte Woche ein bisschen zerlegt. Was solls ich hab ja ne neue Alu Taumelscheibe von Align und einen neuen Rahmen aus Crbon dacht ich mir. Habe alles ordentlich wieder aufgebaut. Aber die Ansteuerungen sind auf den völlig falschen Sticks. Z.B.: Throttel auf linken Stick und Quer. Stick für Nick läuft die Taumelscheibe hoch und runter. Anderen Sender ausprobiert. Gleiche Fehler.Beim Microbeast gibt es verschiedene Taumelscheibenanlenkungen. Gibts sowas auch beim T-Rex 150?
T-Rex 150 nach Umbau Taumelscheibe falsch
Einklappen
X
-
Sisaroth
T-Rex 150 nach Umbau Taumelscheibe falsch
Hallo eute,
hab seit Weihnachten einen T-Rex 150. Den hab ich letzte Woche ein bisschen zerlegt. Was solls ich hab ja ne neue Alu Taumelscheibe von Align und einen neuen Rahmen aus Crbon dacht ich mir. Habe alles ordentlich wieder aufgebaut. Aber die Ansteuerungen sind auf den völlig falschen Sticks. Z.B.: Throttel auf linken Stick und Quer. Stick für Nick läuft die Taumelscheibe hoch und runter. Anderen Sender ausprobiert. Gleiche Fehler.Beim Microbeast gibt es verschiedene Taumelscheibenanlenkungen. Gibts sowas auch beim T-Rex 150?Stichworte: -
-
AW: T-Rex 150 nach Umbau Taumelscheibe falsch
Hallo... wer auch immer Du bist, wie auch immer Du heisst und wo auch immer Du herkommst
...
willkommen im Forum
Bist Du Dir sicher dass Du die Servos wieder richtig eingestöpselt und nichts am Sender verstellt hast?
Gruss,
Bernd
-
Harima20
Hallo,
ich kann jetzt leider nichts zur Sache beitragen aber folgenden Tipp kann ich dir für die Zukunft geben.
Wenn du etwas an der Elektronik machst (inbegriffen löten) dann mach dir vorher ein Foto davon. Das hat mir schon mehrfach geholfen =)
Liebe Grüße
Michi
Kommentar
-
Hallo,
klingt, als wären die Servos in die falsche Buchse eingesteckt. So werden dann die eigentlich richtigen Signale an die falschen Servos ausgegeben.
MfG AlexMfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Hallo,
wie Bernd schon schrieb, liegt es wahrscheinlich daran, dass die Servos falsch angeschlossen wurden. Das kannst Du leicht prüfen. Einfach die Rollfunktion am Sender betätigen - dann müssten sich die beiden vorderen Servos bewegen. Das dabei stillstehende Servo muss das hinten liegende Nickservo sein. Die beiden anderen Servos sind die Servos vorn rechts und links. Hier müsstest Du prüfen, ob diese sinnrichtig laufen und die Servos ggf. umstöpseln. Ein Verstellen der Belegung am Sender hilft nichts, denn dann steuert das FBL-System die jeweils falschen Servos an und der Heli ist unfliegbar.
Grüße Andreas
Kommentar
-
Wenn ich mir die Fehlerbeschreibung so durchlese, liegt es nicht an vertauschten Servos. Das macht dann keinen Sinn mehr.
Damit auf Nick Pitch gegeben wird, muß ein Servo verkehrt herum laufen. Und zwar das Nickservo.
Und zudem hat er auf den linken Stick nun Roll (ist wohl Flächenflieger, dewegen "Quer"). Wie soll bei vertauschten Servo`s nun Roll, statt Gier gesteuert werden?
Er hat ein Motorheck.
Abgesehen davon, ist im Manual sehr gut auf Seite 5 beschrieben, wo welches Servo eingestöpselt wird. Da sollte auch ein totaler Noob hinbekommen.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Stimmt... tolles und eindeutiges "Bilderbuch":Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenAbgesehen davon, ist im Manual sehr gut auf Seite 5 beschrieben, wo welches Servo eingestöpselt wird. Da sollte auch ein totaler Noob hinbekommen.
Nur wenn man das als Fehlerquelle ausschliessen kann bleibt ja nur noch der Sender. Auch wenn der TE schreibt er habe das mit 2 Sendern probiert - ich frage nochmal: BIST DU SICHER DASS DU AM SENDER NICHTS VERSTELLT HAST?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Kannst du den PDF Ausschnitt noch etwas vergrößern? Es sind sogar die montierten Servos abgebildet.
Da kann, wie gesagt, eigentlich nichts schief gehen.
Kommentar
-
Bittaschön
:
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Schaun wir mal, eventuell meldet sich Sisaroth ja nochmal zu der Angelegenheit. Scheint es nach seiner Frage wohl erst einmal eilig gehabt zu haben das Forum zu verlassen
(dabei geht das hier doch immer so schön fix mit den Antworten
)!
Kommentar
-
Stimmt. Dann verhält sich Nick wie Pitch.Zitat von sharks Beitrag anzeigenRoll und Pitch Servo vertauscht. Hatte ich auch schonmal.
Gruß
Christian
Bleibt nur die Frage, warum nun Roll statt Gier gegeben wird.
Kommentar

Kommentar