Kugellager 6700ZZ im hinteren Alu Heckgetriebegehäuse wechseln
Hallo,
ich möchte an meinem T-Rex 550 die beiden Kugellager im hinteren Alu Heckgetriebegehäuse wechseln....
Sind die beiden in dem Alugehäuse mit blauem Loctite eingeklebt?
Zwischen den beiden Kugellagern ist ein Kunststoffteil.
Wieviel Temperatur hält dies aus?
AW: Kugellager 6700ZZ im hinteren Alu Heckgetriebegehäuse wechseln
Was ist das denn? Ich habe die Lager schon gefühlte 100 mal gewechselt aber das da Etwas dazwischen gehört, ist mir noch nie aufgefallen. Ist das neu?
Genau, mit sanfter Gewalt oder von außen mit dem Heißluftföhn erwärmen. Wenn es nicht wieder rein will, kann man die Lager/Zahnrad auch vorher in die Tiefkühltruhe legen.
Hab es bei 150°C ca. 5 min in den Backofen gesteckt und danach mit etwas Gewalt heraus bekommen. Hab dazu das alte Kegelrad außen etwas abgedreht, von innen eingesteckt und mit einer alten Hauptrotorwelle heraus geschlagen..... War ziemlich fest .... aber das Plastedistanzstück ist noch in Ordnung...
Einfach das komplette Teil in den Gefrierschrank für 30 min. legen. Dann gehts leicht herunter.
Beim zusammenbauen das Plastikteil in den Gefrierschrank und die Lager einfach mit einen Fön anwärmen. Dann schnell zusammenbauen. Fertig.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar