T-Rex 500 PRO DFC Fragen- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rrunner
    rrunner

T-Rex 500 PRO DFC Fragen- und Erfahrungsthread

Habe soeben einen neuen 500er PRO DFC zusammengebaut und den Regler konfiguriert. Maidenflug war noch nicht drinnen. Verbaut ist ein Brain mit 2 Stück Spektrum Sat.

Habe Fragen zum RCE-BL70G Brushless-Regler :

1. Der sollte doch nach 30 Sekunden, wenn man den Sender abdreht, anfangen Pieptöne von sich zu geben?
    2. vor dem Starten gibt er immer eine Menge Pieptöne von sich? Also nicht nur irgend ein piep bei Initialisieren? Ist das normal?

Was mich ärgerte, habe mir einen Wellpower 6S 3.200mAh SE 45C gekauft und der passte einfach nicht unter die Haube . Jetzt besorge ich mir SLS 2.600, die sind etwa dünner. Dachte da geht alles bis 4.000?
  • corruba
    Gelöscht
    • 14.05.2011
    • 1023
    • Benjamin
    • Burgenland

AW: T-Rex 500 PRO DFC Fragen- und Erfahrungsthread

Der Regler gibt vor den Starten immer Pieptöne vor sich, das ist normal.

Ich kenne die Haube vom DFC nicht aber die Wellpower 6S3200 30C haben bei meinem ESP ohne Probleme gepasst. Ich denke mit den 2600er Lipos wirst du Probleme mit dem Schwerpunkt bekommen...

PS: Ich würde mir einen anderen Regler besorgen

Kommentar

• rrunner
      rrunner

Zitat von corruba Beitrag anzeigen
      Ich kenne die Haube vom DFC nicht aber die Wellpower 6S3200 30C haben bei meinem ESP ohne Probleme gepasst.
      Ich habe es nicht mal mit GEWALT geschafft, die HßHE ist da das Problem! Vor allem finde ich es krank, dass der Anschluss vom Lipo oben ist, was das Aufsetzen der Haube auch nicht einfacher macht.

Beim Regler wollte ich nur fragen, ob das Gepiepe normal ist? Denn dokumentiert ist das nirgends?

Komisch, ich habe auch einen 550er, da hatte ich die Probleme alle nicht?

Kommentar

• Truesight
        Truesight

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
        Ich habe es nicht mal mit GEWALT geschafft, die HßHE ist da das Problem! Vor allem finde ich es krank, dass der Anschluss vom Lipo oben ist, was das Aufsetzen der Haube auch nicht einfacher macht.

Beim Regler wollte ich nur fragen, ob das Gepiepe normal ist? Denn dokumentiert ist das nirgends?

Komisch, ich habe auch einen 550er, da hatte ich die Probleme alle nicht?
        Das Gepiepe ist normal, der Regler spielt dir immer sein Programm vor, wenn du beim Anstecken den Trottle auf 0 hast, so sollte das also immer sein.

Wegen dem Akku, ich fliege SLS XTRON 3600 mah und habe keine Probleme mit der Haube. Vielleicht must du den Akku einfach ein bisschen weiter nach vorne geben, damit er hinten nicht so hoch ist?

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Zitat von Truesight Beitrag anzeigen
          Wegen dem Akku, ich fliege SLS XTRON 3600 mah und habe keine Probleme mit der Haube. Vielleicht must du den Akku einfach ein bisschen weiter nach vorne geben, damit er hinten nicht so hoch ist?
          Der 3.200er ist schon nahe dran, den Schwerpunkt nach vorne zu verschieben, den noch weiter vorschieben wäre nicht gut. aber auch das habe ich versucht, war aber auch ein Problem. Die Dicke von 44mm packt er in der Höhe nicht!

Kommentar

Lädt...
          X