Hallo
hat jemand eine Empfehlung für ein alternatives Landegestell für meinen neuen 600er E Pro DFC, welches ca. 2 cm höher ist.
Bei uns auf dem Platz ist das Gras nur nach dem mähen einigermassen niedrig.
Der 600er ist so flach, das meine Heckrotorblätter und das Heckrohr meistens aussehen wie "Mist", voll von geschreddertem Gras.
Stört mich ungemein.
Danke, vg eagle.
Es gibt F3C Kufenbügel von Align, da ist der vordere Kufenbügel niedriger, der hintere bleibt Orginal. Also würde das Heck höher kommen, keine versauten Heckblätter mehr...
Art. Nr. H 70060
Zuletzt geändert von RALF B.; 17.05.2014, 19:42.
Grund: Ergänzung
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Wenn man das so macht, steht das Chassis schräg auf der eigentlich waagerechten Chassis-Auflage der Bügel. Wie habt ihr das gemacht? Entweder hat man keine kraftschlüssige Auflage oder muss die Bügel mit mit Gewalt ranwürgen. Ich hatte mich für´s ranwürgen entschieden und gestern, nach der Landung bei auslaufendem Rotor, sind plötzlich beide Bügel auf einer Seite im Bereich der Schrauben abgebrochen. Irgendwie vermute ich da einen Zusammenhang...
Bei mir sieht´s so aus, ist noch nie was gebrochen und die Bügel liegen satt an.
Die Schrauben sind in Verbindung mit Sicherungsmuttern so fest wie nötig angezogen
Wir haben die F3C Bügel kürzlich an nen 600er E Pro DFC rangemacht, genau das gleiche....passt top!
Wenn man das so macht, steht das Chassis schräg auf der eigentlich waagerechten Chassis-Auflage der Bügel. Wie habt ihr das gemacht? Entweder hat man keine kraftschlüssige Auflage oder muss die Bügel mit mit Gewalt ranwürgen. Ich hatte mich für´s ranwürgen entschieden und gestern, nach der Landung bei auslaufendem Rotor, sind plötzlich beide Bügel auf einer Seite im Bereich der Schrauben abgebrochen. Irgendwie vermute ich da einen Zusammenhang...
Das hört sich nach Userfehler an, ich vermute du hast die Schrauben zu fest angezogen und so die Kufenbügel in diesem Bereich geschwächt.
Meine 600er haben schon einige härtere Aurolandungen mitgemacht und da ist noch nie was gebrochen. Ich finde die Qualität der Kufenbügel 1A, die machen wirklich viel mit.
Soll keine Kritik von mir sein sondern nur eine Gedankenstütze damit dir das nicht wieder passiert.
Mit solcher Kritik kann ich gut leben .
Ich will nur, dass es nicht wieder passiert. Es kann sein, dass die Schrauben zu fest angezogen waren. So, wie auf dem Bild, sieht es jetzt aus. Vorne liegt das Chassis auf, hinten passt ein Schraubenzieher dazwischen. Auf den Kufen lassen sich die Bügel nicht kippen und der Kufenbügel selber lässt sich auch nicht biegen. Was mache ich nur falsch**
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar