T-Rexx 600 E Pro Umrüsten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coltrain
    coltrain

T-Rexx 600 E Pro Umrüsten

Hallo.
    Leider hatte ich gestern einen heftigen Crash mit meinem Rex.
    Nun würde ich gerne auf Flybarless umrüsten.
    Da ich mit FB noch nichts zu tun hatte, weiß ich nicht was ich alles benötige, bzw. welches FB System zu empfehlen ist.

Gibts es vl. irgendwo sogar nen Kompletten Umrüstsatz zu kaufen? Also mit Rotorkopf, FB-System, Einstellwerkzeug, etc...?
  • enricowiesel
    Member
    • 30.11.2011
    • 641
    • Enrico
    • Hamburg

AW: T-Rexx 600 E Pro Umrüsten

Hi, es gibt ein Upgrade vom DFC Kopf da hast du alles dabei was für den Kopf benötigt wird. Als FB- System kann ich Dir das Microbeast empfehlen bekommst du recht günstig in der Bucht.
    Mikado 690 sx
    Goblin Black Thunder
    Vbar Control/ Neo

Kommentar

• Duralumin
      Member
      • 11.02.2014
      • 52
      • Ulf
      • DO-WIT-EN

Zitat von coltrain Beitrag anzeigen
      Hallo.
      Leider hatte ich gestern einen heftigen Crash mit meinem Rex.
      Nun würde ich gerne auf Flybarless umrüsten.
      Da ich mit FB noch nichts zu tun hatte, weiß ich nicht was ich alles benötige, bzw. welches FB System zu empfehlen ist.

Gibts es vl. irgendwo sogar nen Kompletten Umrüstsatz zu kaufen? Also mit Rotorkopf, FB-System, Einstellwerkzeug, etc...?
      Hi,

mein T-Rex 600E Pro war zuerst auch einer in der Paddelversion. Inzischen habe ich ihn auf den DFC-Kopf umgerüstet. Dazu habe ich mir das Upgrade-Set (H60239A) und die neue Taumelscheibe (H60248) bestellt. Der Rest, wie Blatthalter z.B., kann vom Paddelkopf übernommen werden.
      Als FBL-System verwende ich das Microbeast, mit welchem ich inzwischen auch im T-Rex 450L gute Erfahrungen gemacht habe) und Brushless HV Servos von Graupner (TS 3x HBS 870 HV und Heck HBS 770 HV) .
      Das Ganze gabs mal als Set.
      Die HV Servos haben den Vorteil, das man einen 2-Zellen LiPo als Empfänger-Akku verwenden kann.
      Gute Servos sollten es auf jeden Fall sein, da bei FBL die Servos mehr leisten müssen, als die bei der vergleichbaren Paddelversion.
      Als Einstellwerkzeug ist, wenn nicht ohnehin schon vorhanden, eine digitale Pitch-Lehre durchaus von Vorteil. Auch das Soko-Kit (Heli-Cal + Messgerät) ist klasse. Mehr spezielles Einstellwerkzeug brauchts eigentlich nicht.

Ich hoffe, ich habe Dir etwas weiterhelfen können.

Bis denne

CU

Ulf
      [FONT="Comic Sans MS"]Fliegen kann ich noch nicht, aber weit werfen klappt schon super
      T-Rex 600E,T-Rex 450L 6S[/FONT]

Kommentar

• Tomcat911
        Senior Member
        • 23.10.2011
        • 1151
        • Holger

Zitat von Duralumin Beitrag anzeigen
        Die HV Servos haben den Vorteil, das man einen 2-Zellen LiPo als Empfänger-Akku verwenden kann.
        Gute Servos sollten es auf jeden Fall sein, da bei FBL die Servos mehr leisten müssen, als die bei der vergleichbaren Paddelversion.
        - man kann auch so einen 2S verwenden...bei HV entfällt der Regler/BEC dazwischen

- ääähh, die Servos im PRO sind die gleichen, egal ob EFL oder Paddel .....die kann man also problemlos weiter verwenden.
        Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

Lädt...
        X