T REX DFC > Plus/Pro/L/3S/6S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DonBlech
    Member
    • 09.03.2014
    • 243
    • Michael
    • Idstein

T REX DFC > Plus/Pro/L/3S/6S

Hallo Heli Verrückte,

ich stehe vor der Entscheidung nach vielen Stunden Sim /MCPX und Nano mit Dx6i mir einen 450 er zu holen.
    Ich habe die oben genannten T Rex-e im engeren Kreis und tendiere zu einem 450L da er nicht mehr kostet als ein 450Pro.
    Jetzt ist nur die Frage 3S oder 6S?
    Ist er 3S besser für einen Anfänger oder ist es sinnvoller den 6S zu holen und möglichst zahm einzustellen.
    Oder doch lieber ein Plus oder Pro *?

Was meint denn Ihr *
    Ich bin gespannt���

Gruß

Michael
  • nightfarmer
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 2290
    • Daniel
    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

AW: T REX DFC > Plus/Pro/L/3S/6S

Hier mal zum Nachlesen:

T-Rex 450L Dominator 3s oder 6s? - RC-Heli Community

Und wenn du den Thread durchgelesen hast, bist du wahrscheinlich genau so schlau wie vorher.

Meine Empfehlung: 450L an 6S
    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• lahannsven
      lahannsven

Hole Dir auf jedenfall einen Rex mit Starrantrieb.
      Damit scheidet der Trex Plus DFC aus.

Die Rexe mit Starrantrieb musst Du selbst zusammenbauen. Es gibt dazu haufenweise Videos auf Youtube (leider fast alle in Englisch).

Die Frage ist nicht wirklich 3S oder 6S, sondern ob Du den Heli selber zusammenbauen kannst. Der heikelste Teil ist das 3GX einzustellen.

Also ohne Schulung (Online oder erfahrener Kollege) wird es schwierig.

Ich habe deshalb vor dem Rex lange mit dem Blade 130x geübt, der ein wirklicher Kollektiv-Pitch Heli ist. Auch beim 130x kannst Du das FBL programmieren.
      Crashs mit dem 130x sind deutlich billiger.

Gruss

Sven

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Zitat von DonBlech Beitrag anzeigen
        Ich habe die oben genannten T Rex-e im engeren Kreis und tendiere zu einem 450L da er nicht mehr kostet als ein 450Pro.
        Sofern der 450 Pro noch zu bekommen ist (wurde eingestellt) kostet er rund 100,- € weniger als der L. Von daher würde ich eher den Pro nehmen und zwar in Deinem Fall nur als Combo (nicht Super) und mir separat ein AR7200BX dazukaufen.

Jetzt ist nur die Frage 3S oder 6S?
        Ist er 3S besser für einen Anfänger oder ist es sinnvoller den 6S zu holen und möglichst zahm einzustellen.
        Als Anfänger dürfte es Dir fliegerisch egal sein, ob 3S oder 6S. Vergleiche einfach mal die Akkupreise. Wenn das Geld egal ist, dann 6S.
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Comavi
          Comavi

Ich hab ursprünglich den PLUS gehabt, ihn aber mittlerweile fast komplett auf Aluteile umgerüstet weil die aus Plastik nur Probleme machten. Ist im Prinzip jetzt ein Sport v2 DFC.
          Ich bin damals auch zwischen Pro und Plus gestanden, aber wollte unbedingt den Riemenantrieb, also ist es der Plus geworden, allerdings mit Microbeast. Beim Zerlegen des Helis ist mir eigentlich nirgendwo aufgefallen, dass Align geschlampt hat, aber sicher ist sicher und Dinge wie Jesus Bolt oder BLW Schrauben sollte man auf jeden Fall kontrollieren.

Kommentar

• 450rex
            Member
            • 08.04.2012
            • 308
            • Christian
            • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Habe ebenfalls nach den kleineren Helis mit dem 450 durchgestartet (pro v2, dfc nachgerüstet). Den fliege ich im 2. Jahr und das immer noch sehr gerne.

Daher mein Rat :

- Die L Version bringt dir keine Vorteile, die Nachteile beim crash sind jedoch vorhanden. Hauptrotorblätter und Heckrohr sind teurer. Und die Ersatzteile wirst du benötigen

- ich bevorzuge Starrantrieb vor dem Riemenatrieb, da Wartungsfrei. Die ab und zu mal, wo die Kegelräder aufgrund des Starantriebs defekt gehen können, sind sehr vernachlässigbar und günstig auszutauschen. Die gehen auch nur kaputt, wenn das Heck vor den Kufen aufschlägt.

- Das 3gx ist absolut ok. Nachteil : Du benötigst eine Anleitung aus dem Netz, da keine vernünftige dabei liegt. Lass dir aber nicht von vornerein einreden das es unbedingt ein anderes Stabi sein muss, viele sind sehr damit zu frieden (ich ebenfalls).

- Die 3s Version ist absolut ausreichend. Welche Vorteile 6s hat, kann ich nicht sagen. Power hat 3s mehr als genug. Ob ein Heli Power hat, regelt ja vor allem die Drehzahl.
            Dein Ladegerät muss 6s können, falls du 6s möchtest.

Ich dachte damals, das mein Heli unbedingt Hardcore 3D können muss. Naja, 2 Jahre später kann ich zumindest behaupten das mein Heli das könnte, ich jedoch noch Lichtjahre davon entfernt bin. Solltest du irgedwann einmal etwas vieel stärkeres benötigen, dann wirst du dir eh noch andere Helis anschaffen. Daher nimm ruhig momentan etwas günstiger, wenn 2 Optionen vorhanden sind.
            [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• DonBlech
              Member
              • 09.03.2014
              • 243
              • Michael
              • Idstein

Vielen Dank für Eure Antworten.
              Momentan bekommt man den Pro zum gleichen Preis wie den 450L in 3s oder 6s.
              Die Preise fallen für den L deutlich.
              Da fragt man sich schon ob man auf das "alte" Modell gehen sollte?

Ich werde mal ein paar Nächte darüber schlafen :-)

Gruß

Michael

Kommentar

• 5of9
                5of9

Ich finde der wichtigste Punkt ist, den L bekommst du nicht in die 450er Rümpfe, also falls du vor hast aus dem Trainer mal einen Scaler zu machen, nimm nen DFC. Die Ersatzteile sind zum großen Teil die gleichen. Ich finde auch das Akkuwechseln am alten praktischer und man ist in der Akkuwahl flexibler, so hab ich an meinem Pro im Rumpf auch mal einen 3S 4000er hängen, versuch das mal bei einem L...
                Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                X