Schade das bislang alle Threads über den 150er geschlossen
wurden/geschlossen werden mussten.
Die bislang von Align geändert verbauten Komponenten des
Helis, Fehler im Handbuch, verfügbare Tuningteile und Mod-Tips (z.B. Servo)
machen einen Forenaustausch doch sehr sinnvoll.
Vielleicht überlebt dieser Thread...
Cheers Michael
nano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
v120d02s mit 2801 pro
Ich habe mir auch vor kurzem einen 150er zugelegt. Dieses Teil macht echt Spaß. Da investiere ich auch gerne mal ein paar Euros in Ersatzteile wenn er, wie vor kurzem, mal hart einschlägt. An sonsten hat Align doch ordentlich nachgebessert. Er fliegt jetzt aus der Schachtel, ohne auch nur einen Euro an Tuning zu investieren, oder? Keiner meiner bisherigen Mirco Helis flog sich so neutral wir der T-Rex 150 DFC.
Ich würde auch gerne wieder mehr über den kleinen Rex lesen, und Erfahrungen austauschen.
ich bin gerade dabei mir auch eine 150er Saurier anzuschaffen. Habe aber von einem Freund gehört das es da in der Version massive Unterscheide gibt.
Beim Heck gibt es die Seriennummer A bzw. B. wobei bei B (der neueren Version) viel hochwertigere Komponenten verbaut sind.
Kann das Jemand von Euch so bestätigen? Bzw. gibt es auch noch andere Seriennummern die Unterschiede mit den Komponenten mit sich bringen?
Habe auch das B-Heck. Ich habe bis jetzt auch immer nur von der A-Version gehört.
Woher weißt du, daß beim B hochwertigere Komponenten verbaut sind?
Die A-Teile wurden doch schon verbessert.(anderer Kunststoff)
Ich kann nur sagen, daß meiner echt super fliegt!
Die erste Auslieferung (ohne Buchstabenkennzeichnung) hatte
die stärkeren Oversky-Motore, aber recht sprödes Kunststoff.
Führte zu Rissen im Rahmen, der Heckmotorhalterung, Problemen
mit der Taumelscheibe und Brüchen des Landegestells.
Genau an diesen Teilen hat Align dann einen anderen Kunststoff
eingesetzt, mit der Kennzeichnung "A".
Und andere, schwächere Motore verwendet.
So ganz gelungen waren die ßnderungen nicht, durch das flexiblere
Kunststoff am Landegestell rasteten die Akkus nicht immer ein und
lösten sich im Flug. Ist mir auch passiert (Robbe Red Design).
Manche User berichten auch von Heckproblemen da die Heckaufnahme
im Rahmen nun zu weich ist.
Eine "B"-Kennzeichnung kenne ich nicht.
Wohl aber das "Performance-Boost-Set", das aus einem neu
designtem Hauptrahmen und einer Alutaumelscheibe besteht.
Hab meinen Rex aus der ersten Serie damit versehen, dazu noch
die Alu-Heckmotorhalterung montiert. Fliegt gut.
Cheers
Michael
nano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
v120d02s mit 2801 pro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar