Trex 100x speichert Trim nicht ab ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheXray
    Junior Member
    • 03.01.2012
    • 15
    • Roland

Trex 100x speichert Trim nicht ab ?

Grüß Euch !

Da ich normalerweise den Trex 550er und 450er fliege, wollte ich als Gegensatz auch den 100x als "Spielzeug"

Fliegt eigentlich auch ganz wunderbar aber eine Kleinigkeit stört mich, wenn ich Heli an der Fernsteuerung trimme (z.B. das Heck) und ich schalte die Fernbedienung aus, merkt sie sich leider die Einstellung nicht und steht wieder in der Mitte.

Ist das einfach so oder gibt es einen "Trick" den ich nicht kenne, damit er die Einstellungen abspeichert.

Vielen Dank,

Roland
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Trex 100x speichert Trim nicht ab ?

Zitat von TheXray Beitrag anzeigen
    wenn ich Heli an der Fernsteuerung trimme (z.B. das Heck) und ich schalte die Fernbedienung aus, merkt sie sich leider die Einstellung nicht und steht wieder in der Mitte.
    Weil keiner antwortet...
    Ich kenn zwar den Heli nicht, aber das ist generell bei heutigen Helis so, dass Trimmen keinen Sinn macht und deshalb auch nicht gespeichert wird.

Also "ist das einfach so" vermutlich auch bei deinem Heli.

Kommentar

• TheXray
      Junior Member
      • 03.01.2012
      • 15
      • Roland

Danke, dass sich zumindest einer erbarmt hat.

Verstehe ich zwar nicht ganz warum trimmen keinen Sinn macht, da ich einfach jetzt jedes Mal beim Einschalten "trimme" d.h. schon ganz automatisch den Trimmknopf viermal tippe damit der Heli nicht rotiert - wäre doch schön, wenn er sich das merkt ...

Aber offensichtlich ist es einfach so ;-)

Auf jeden Fall DANKE für die Antwort

Roland

Kommentar

• T-Rex-EN
        T-Rex-EN

Zitat von TheXray Beitrag anzeigen
        Danke, dass sich zumindest einer erbarmt hat.

Verstehe ich zwar nicht ganz warum trimmen keinen Sinn macht, da ich einfach jetzt jedes Mal beim Einschalten "trimme" d.h. schon ganz automatisch den Trimmknopf viermal tippe damit der Heli nicht rotiert - wäre doch schön, wenn er sich das merkt ...

Aber offensichtlich ist es einfach so ;-)

Auf jeden Fall DANKE für die Antwort

Roland

Der 100x hat einen einstellbaren Gyro. Damit solltest Du versuchen das Heck zum stehen zu bewegen. Trimmen ist für Roll und Nick bei diesem Heli in Ordnung.
        Ich denke es wird hier nicht viele User geben, die diesen Heli kennen, darum antwortet wohl keiner. Selbiges gilt auch für mich.

Kommentar

• RomanK
          RomanK

Hallöchen,
          ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Post.

Ich habe mit nem Koaxial-Heli ausm Mediamarkt für 44€ angefangen, schnell gefallen dran gefunden und wollte einen besser steuerbaren Zimmer-Heli haben. Also hab ich gesucht und mir den 100x gekauft.

Leider kann ich über selbes Leid klagen. Funke aus, Funke an, Trimmung wieder in der Mitte. Scheint so üblich zu sein. Nervt mich aber auch tierisch. Bei mir ist das übrigens auch schon Routine, nach dem Einschalten erstmal 4 mal nach links zu tippen, bevor ich überhaupt abhebe.

Scheint es wohl kein Heilmittel zu geben.

PS: Sorry, wenn der Thread schon von vorgestern ist, aber ich finde spätes Feedback besser als gar keines. Und so weiß man, dass es einen 100x-Flieger mehr gibt.

Kommentar

• TheXray
            Junior Member
            • 03.01.2012
            • 15
            • Roland

ja - bei dem Heli ist es leider so und je kleiner die Teile sind, umso "ungenauer" aber man kann trotzdem ganz toll mit dem im Zimmer "rumgurken" ...

Spaß machen dann in Folge die "Großen" Trex 450er und 550er ...

Auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß dabei !

roland

Kommentar

Lädt...
            X