T-Rex 600 ESP Hecklastigkeit ausgleichen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lama V4
    Lama V4

T-Rex 600 ESP Hecklastigkeit ausgleichen

Hallo, habe nun seit 2Jahren den 600ESP, geflogen zuerst mit Zippy 6S 5000mAh und GensAce 6S 5300mAh, jetzt mit SLS Xtron 6S 5000mAh, viel Größeres an LiPo geht auch vorne nicht mehr unter die Haube. Er bleibt aber immer hecklastig, was mich anfangs im Rundflug nicht wirklich gestört hat, jetzt wo die ersten Rückenübungen gemacht werden stört es aber, dass er immer über Nick nach hinten weggeht. Als FBL System habe ich ein Beast V3 verbaut, soll ich den SWP elektronisch über die TS wegtrimmen? oder wie habt ihr das SWP Problem gelöst, vielleicht ein Umbau der Akkurutsche? habe schon überlegt die Rutsche flacher zu legen, so könnte der Lipo weiter Richtung Rumpfnase.....
  • Peter_S
    Peter_S

AW: T-Rex 600 ESP Hecklastigkeit ausgleichen

Zitat von Lama V4 Beitrag anzeigen
    Hallo, habe nun seit 2Jahren den 600ESP, geflogen zuerst mit Zippy 6S 5000mAh und GensAce 6S 5300mAh, jetzt mit SLS Xtron 6S 5000mAh, viel Größeres an LiPo geht auch vorne nicht mehr unter die Haube. Er bleibt aber immer hecklastig, was mich anfangs im Rundflug nicht wirklich gestört hat, jetzt wo die ersten Rückenübungen gemacht werden stört es aber, dass er immer über Nick nach hinten weggeht. Als FBL System habe ich ein Beast V3 verbaut, soll ich den SWP elektronisch über die TS wegtrimmen? oder wie habt ihr das SWP Problem gelöst, vielleicht ein Umbau der Akkurutsche? habe schon überlegt die Rutsche flacher zu legen, so könnte der Lipo weiter Richtung Rumpfnase.....
    Hallo
    Meines Wissens nach war der ESP mit externem BEC und externer Stromversorgung (Akku) ausgelegt.
    Dieses extra Gewicht könnte die fehlen wenn du das anders gelöst hast.

Gruß

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Servus

Mein 600er ist zwar kein reiner ESP und auch nicht Fbl, hatte aber auch mit Hecklastigkeit zu kämpfen.

Meine Lösung:

Der Akku, ein 5000er SLS wird auf die Grundplatte gelegt, darüber wird er Empfängerakku gespannt

Der Schwerpunkt passt so Tadellos
      Angehängte Dateien
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
      ---
      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Lama V4
        Lama V4

stimmt ich habe das Jeti SBEC montiert, also keinen separaten Empfängerakku verbaut, wenn ich die Rutsche abbaue, könnte ich mal versuchen den XTron längs zu befestigen, obwohl mir dann wohl Auflagefläche fehlt, schau mal ob ich den dann so noch genügend befestigt bekomme das er nicht verrutsche kann. Hat denn schonmal jemand die dreckige Lösung mit Umtrimmung des Beast´s versucht, mit diesem Setup-Punkt?

A Zyklische Servomittenposition

Im Gegensatz zur Mittenpositionsverstellung der einzelnen Servos im Setupmenü Einstellpunkt G können Sie hier direkt die Roll- und Nickachse nachstellen, ohne dass Sie sich Gedanken machen müssen, welches einzelne Servo verstellt

Kommentar

Lädt...
        X