Jetzt habe ich die HRW gewechselt und der Nachlauf ist straffer als mit der alten HRW.
Ist euch sowas nach dem Wechsel der Hauptrotorwelle auch schon aufgefallen?
Drehen lässt sich der Rotor mit einem Finger nur läuft er dann nur ein kurzes Stück nach.
Tipp:
Die Lager der HRW gleich mit wechseln. Kosten nur ein paar €, erspart aber viel Zeit und
ßrger, besonders bei einer Suche nach unerklärlichen Vibs.
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Tipp:
Die Lager der HRW gleich mit wechseln. Kosten nur ein paar €, erspart aber viel Zeit und
ßrger, besonders bei einer Suche nach unerklärlichen Vibs.
So ist es
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Mit der alten HRW ist ja alles bestens. Da läuft alles perfekt nach. Mach ich dann die neue rein ist der Nachlauf sehr kurz.
Es ist egal ob ich mit oder ohne Ritzel bewege.
Kann es normal sein, das es durch Fertigungstoleranzen zu solchen Phänomenen kommt?
Ich hab alles nochmal durchgeschaut und habe nur die TS ohne Befestigung an den Blatthaltern gelassen. Damit lief der Kopf lange nach. Dann die Blatthalten wieder an der TS befestigt und es lief wieder kürzer nach.
Wenn ich dem Kopf einen kräftigen Schubs gebe läuft er in etwa 1-2 Umdrehungen nach. Ist das zu wenig oder ist das genug Nachlauf?
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob es an deiner ts liegt. Wann hast du die das letzte mal geölt?
Bei mir kam es schon öfters vor,daß das hzr am rahmen geschliffen hat und hatte dann dieses stramme verhalten. Ich hab dann soweit möglich noch eine messingscheibe zwischen unteren lagerbock und hzr zwischengelegt.
Es muss ganz leicht zu drehen gehen, ist ja ein Lager.
Kann man sich in etwa so vorstellen als wenn man eine Fahrrad Felge an der Achse festhält und dreht, läuft nur eben nicht ganz so gut nach.
Bei einem kräftigen Schubs macht der schon ein paar Umdrehungen.
Wenn du die alte HRW einbaust gehts wieder leicht?
Ich habe für dich mal zwei Videos gemacht, vieleicht hilft dir das ja:
So war es auf keinen Fall.
Hab jetzt nochmal alles zerlegt. Den Freilauf nochmal etwas gefettet und die TS mir Dry Lupe behandelt. Bei Ader TS hat's auf jeden Fall nicht am falschen ßl gelegen. Da war keins mehr dran ;-) Jetzt läuft's wieder ganz sauber und ruhig nach :-)
Mit Blättern hab ich es noch nicht probiert aber auch ohne Blätter läuft's jetzt gut nach :-)
Wenn die Taumelscheibe nur mit ßl läuft, ist wahrscheinlich das Lager kaput. Das Kugellager ist geschlossen und mit Fett dauergeschmiert, das braucht kein ßl. Beim Einbomben bekommt der äußerere Ring der TS aber leicht einen Schlag und dann klemmt sie. Ich würde sie erneuern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar