Hab immer noch das typische 600er CF Problem.
Nach der Landung und ausdrehen des Rotors öffnet der Freilauf nicht.
Wenn er dann schließlich steht und ich von Hand den Rotorkopf drehe funftioniert es komischerweise direkt.
Fliegt sich allerdings normal.
Vielleicht hätte einer von Euch Profis ein kleinen Tip ohne das ich das Problem hier nochmal suchen muss.
LG
Hi, ich hatte das gleiche Problem mit meinem ESP.
Bau den Freilauf mal aus, und entfette ihn komplett.
Ich nehme dazu Kaltreiniger.
Dann den Freilauf sehr gut einfetten.
Ich nehme dieses Fett.
Am besten zerlegen und gut reinigen.
Danach neu fetten, aber nicht zuviel Fett reingeben.
Ich verwende immer das Align Fett, gibt's mittlerweile auch zum Nachkaufen-> Lagerfett Align HOT00009 - freakware
Wenn das alles nicht hilft den Freilauf tauschen.
PS: meine 600er haben je über 470 und 230 Flüge drauf
danke domolino, danke freeman..
Alles schon ausprobiert,wenn ich normalen Rundflug mache, habe ich das Problem nicht, wenn ich allerdings mein 5min. Programm ( Immelmann, Außenloops,Pushovers, Cobra Rollen, Snakes, Rainbows, Piroue tic tocs piroue funnels, halt das F3N Spektakel) abfliege, erst dann hab ich das Freilaufproblem beim Touch Down.
keine Ahnung warum??
Das Schmiermittel von Align, hab auch den Freilauf schon zig mal getauscht..auch eine Führungshülse (sonderanfertigung aus einer bestimmten Legierung) habe ich mir speziell anfertigen lassen...immer noch...
ist zwar der ältere rce bl 600xl mit 1650kv verbaut und nicht der leistungsträger der heutigen zeit aber die figuren schafft er......,muss da zu sagen, er packt einige gerade so von kürzerer dauer..
probiere ma die fettempfehlung von domolino
Zuletzt geändert von StarRanger; 27.04.2014, 08:11.
Ich hatte vorher auch das von Align drin, umd damit die von Dir beschrieben Probleme.
Seit das Hanseline drin ist hab ich Ruhe.
Ich habe im Gegensatz zu Freeman nicht mit Fett gespart. Ich habe mit dem Holzgriff eines kleinen Pinsels das Fett schön "einmassiert"
Und den Jesusbolt darfst Du auf keinen Fall zu fest anziehen.
Okay, magst ja recht haben.. bei mir funktioniert es es mit dem Hanseline wie beschrieben sehr gut.
Ich werde aber bei der nächsten Wartung einfach mal weniger nehmen.. wenn es nicht nötig ist, muss ich ja net so viel "reindrücken" :-)
Hatte vor fast 2 Jahren bei meinem ESP das gleiche Problem.
Hier im Forum habe ich den Tip bekommen die HRW mit ETWAS axialem Spiel einzubauen. (zwei/drei zehntel)
Hat mir zwar prinzipiell nicht gefallen aber genau seit diesem Tag und 120 Flügen ist es nicht mehr aufgetreten.
hallole,
schau dir mal die durchmesser der hülsen auf dem das freilauflager läuft an.
prinzipiell sich die wellen alle zu klein.
de besser der durcmesser am optimum ist desto weniger klemmen die.
ich hatte bisher glück. habe noch einen freilauf aus den ersten serien des nitro im einsatz und bisher ... toitoitoi.... keine probleme.
ein reinigen und ds richtige kugellagerfett aus dem maschinenbau verwenden. das fett läuft etwas schwerer....
grüssle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar