hallo fliege selber nur 3s und hab mir vor kurzem den KDE 450XF motor gegönnt der läuft echt klasse und hat ordentlich power und drehmoment. den gibt es auch als 1750kv, vieleicht findest du ja jemanden der das schonmal gemacht hat vl. bei helifreak. 450er powerheli ist immer schwierig infos zu bekommen, das machen wohl nicht viele !
Oder halt den 460MX 1800kv vom 6S Dominator - geht auch schon super! 140km/h lt. GPS Logger ist n Kollege mit meinem 450L geflogen. FBL war aber nicht auf Speed optimiert, hat delfiniert, da wär also noch einiges mehr möglich.
Wenn du schon einen Speed 450er machen willst an 6S, würd ich mir gleich noch überlegen den PRO mit dem Heckrohr vom Dominator zu Stretchen und dann mit 350/360er Blättern fliegen - das bringt noch einiges an Speed und du kannst die Power vom 6S Setup auch voll ausnutzen. 12er Ritzel (beim schrägverzahnten) drauf, und du kommst auf knapp 4000rpm, dann noch 16* Pitch - damit wird dir aber dann wohl Angst...
Zuletzt geändert von nightfarmer; 18.04.2014, 23:44.
Der ist bereits gestrechted! Sind 350er Spinblades drauf!
Regler ist ein Roxxy 950-6.
12er Ritzel schrägverzahnt.
Aber ich komme im Governer mit 95% Regleröffnung nur auf knapp über 3400 U/min.!
Der Scorpion würde mich interessieren aber rein vom Papier scheinen sich alle 3 Motoren nicht viel zu nehmen oder?
Wenn du so richtig viel Power willst nimm einen Scorpion 2520 und lass ihn dir auf ca 1800-1900kv wickeln.
Damit müsstest du den momentan stärksten Motor für 450er bekommen
Wenn du so richtig viel Power willst nimm einen Scorpion 2520 und lass ihn dir auf ca 1800-1900kv wickeln.
Damit müsstest du den momentan stärksten Motor für 450er bekommen
Aus meiner Sicht kann man sich das Umwickeln bezüglich der Leistung sparen. Leistung hat der für einen 450er häufig genug. Wenn die KV nicht passt, und es mit den Ritzeln nicht zu schaffen ist, würde ich erst an das Umwickeln denken. Das Umwickeln kostet im Vergleich zum Neupreis ja auch nicht gerade wenig.
Die von mir geloggten 1,5kW waren bei 3600 mit dem Dominator.
Gruß
Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Aus meiner Sicht kann man sich das Umwickeln bezüglich der Leistung sparen. Leistung hat der für einen 450er häufig genug. Wenn die KV nicht passt, und es mit den Ritzeln nicht zu schaffen ist, würde ich erst an das Umwickeln denken. Das Umwickeln kostet im Vergleich zum Neupreis ja auch nicht gerade wenig.
Die von mir geloggten 1,5kW waren bei 3600 mit dem Dominator.
Gruß
Helmut
Hhm. Auch wieder wahr.
Ich wüsste im Moment auch gar keine Akkus die in der Lage wären das dauerhaft zu leisten, zumindest nicht für meinen 450 Pro V2.
Da passt ja nix unter die haube!
Scorpion: HK-2524-1950KV
Gewicht: 113g
Durchmesser: 31,5 mm
Welle: 3,17 mm
Motorlänge: 44,5 mm
Wellenlänge: 62,5 mm
Max. Lipo Zellen: 6s - 7-8s nur mit YGE 24-30° Timing.
Motor Timing: 12°
Motor Frequenz: 8kHz
Stator Durchmesser: 25.0 mm
Stator Stärke: 24.0 mm
Pole: 8
U/min/V: 1950
Lochkreis 16mm 4xM3, (Adapter von 4x16mm M3 auf 2x25mm M3 als Zubehör lieferbar)
Belastbarkeit:
An 6s Lipo 60 Amp., 1320 Watt 40 Sek. (90 Amp. 2000 Watt max. 7 Sek.)
Eta an 6s von 14-95 Amp. >75%, max. 85,1% bei 40 Amp.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar