AW: Fusuno TDR Haube auf 450 Pro DFC - Wieviel Platz darunter?
ich bin von den hauben wieder abgekommen!
ich fliege immo die billigen plastehauben vom copter-x, die sind am dehnbarsten was der akkuwechsel betrifft!!
die tdr hauben sehen schön aus ,aber ebensoschnell gehen sie beim akkuwechsel kaputt!!
habe beim pro die akkurutsche etwas steiler gemacht indem ich das chasis unten etwas abgedrehmelt habe, dann passt es schon mal besser. dann noch tenax verschlüsse so kann man halbwegs ordentlich die haube beim akkuwechsel ab und wieder drauf machen. am besten das lipo kabel nicht zu lange und als anschluss goldi mit 4 oder 4.5 mm, der gelbe x 60 anschluss wird schon wieder recht eng und lässt die haube gerne reissen oder die farbe absplittern!
und das man die haube nicht zu sehr verschandeln muss empfiehlt sich das tdr landegestell!!
aber im ernst, die knappe 80 euro sind es mir nicht noch einmal wert, auf dauer bleibt es nicht aus das farbe platzt, die haube reisst und unschön ausschaut!!
und die haubenbefestigungen würde ich im lagerbock nicht in der mitte machen sondern die hintern löcher nehmen, weil dahinten ist die haube schmäler und lässt sich so besser wechseln, sonnst reisst sie auch noch gerne im bereich der rotorwelle ein weil die haubenhalter dann um einiges länger sein müssen!!
bewährt mit dem tenax haben sich die orginalesn haubenhalter vom raptor e550 in verbindung mit tenax verschlüssen
AW: Fusuno TDR Haube auf 450 Pro DFC - Wieviel Platz darunter?
Habe die TDR Haube drauf inkl. Landegestell. Da geht gar nix kaputt. Einmal Kantenschutz komplett aussenrum und gut ist. Einzig an der Taumelscheibe wirds dann eng mit dem Kantenschutz, da hab ich mit dem Dremel nachgeholfen, so das ich nirgends anstoße.
Akkuwechsel ist genau so einfach/schwierig wie bei der normalen Haube. Mehr Platz würde ich nicht sagen
Desweiteren habe ich Schnellverschlüsse drangemacht. Hierzu muss man die Canopy Halter etwas verlängern ( was ich durch 3 Unterlegscheiben erreicht habe )
Bild ist noch ohne Kantenschutz
und noch eine wichtige Sache. Akku immer mit den Kabeln nach oben auf die Rutsche legen ( Mein Regler sitzt direkt unter der Akkurutsche ! )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar