ich würde so wie als auch. das muß wohl jeder individuell für sich entscheiden. der 550DFC mit dem 600er kopf und heck hat serienmäßig "nur" 520mm blätter. also kannst du auch 550er fliegen.
Da wirst du hier jetzt sicherlich viele Weisheiten hören. Meine ist, wie ich es auch gemacht habe, Motor etwas runter Ritzeln und somit Drehmoment und Drehzahl anpassen.
Da wirst du hier jetzt sicherlich viele Weisheiten hören. Meine ist, wie ich es auch gemacht habe, Motor etwas runter Ritzeln und somit Drehmoment und Drehzahl anpassen.
Hallo,
Genauso habe ich es gemacht und bin sehr zufrieden!
Welche Heckblätter hast du montiert 95mm?
Ich habe allerdings die 600mm Align Blätter und 95mm Heckblätter montiert.
Ob das mit 610mm und 95mm Heckblätter dann noch passt musst du ausprobieren.
Ich fliegen den 550 mit 600 Helitec oben und hinten 95 helitec. Funktioniert super. Hab dann noch um den Regler zu entlasten das 10 Ritzel drauf und die Drehzahl und ßbersetzung im Regler angepasst. Der Heli fliegt super stabil kann aber auch agil sein wenn ich es will. Flugzeit falls es interessiert ist übrigends mit 5000 sls bei 1800 Rpm sind 8 min mit mehr als ausreichender Restkapazität.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar