Hallo,
ich habe alles genau nach Anleitung gebaut.
Eben mindestens 3 mal geprüft.
Heli ist 450L Dominator 6S.
Die Kugel auf dem Servoarm des Hecks schleift an
der Getriebebox oben drüber. Habt Ihr das auch?
Wäre über Lösungsideen sehr dankbar.
Kugel nach unten verlegen ist keine Option denke ich.
Eventuell könnte ich den Servo von unten in den Rahmen
bauen und nicht von oben...
Servus,
hast du die Messinghülsen in den Gummilagern des Servos weggelassen? Wenn nicht, die müssen raus sonst kannst du das Servo nicht weit genug runterspannen.
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Ich hatte keine Platzprobleme beim Einbau, habe aber nach einigem probieren nicht den in der Anleitung gezeigten 4-armigen Servohebel sondern den beiliegenden 5-armigen hergenommen um mehr Servoweg zu bekommen. Zusätzlich bin ich noch auf das innere Loch gegangen.
Das ein Gummi und Messinghülsen raus müssen lese ich hier zum Ersten mal?
War mein erster Heli aber soweit bin ich mit meinem Heck zufrieden.
Hallo,
hier das Bild. Servoarm ist der mit 6 Armen.
Loch ist das innerste. Messinghülsen und Gummies
sind raus. Trotzdem passt kein Blatt Papier mehr
über die Kugel (da er schleift). :-(
Hat jenand einen Tipp? Sollte ich den Servo eventuell vonunten in den Halter schrauben?
Sieht nicht dramatisch anders aus als bei mir. Ich habe jetzt mal kurz den Abstand zwischen Oberkante Servoarm und Unterkante Getriebegehäuse gemessen, ungefähr 6-7 mm. Und zwischen Oberkante Kugel und Getriebegehäuse habe ich geschätzte 2 mm.
Vielleicht hilft Dir das ja die Abweichung zu finden. Viele Variablen gibts ja nicht.
Bei mir siehts auch so ähnlich aus. Ich muss, wenn ich den Kugelkopf aufklipsen möchte, den Servoarm leicht runterdrücken, damit ich mit der Kugelkopfpfanne über den Kugelkopf komme, es schleift aber nix.
Schraub den Servo mal von unten an den Halter falls es geht
Von unten geht nicht. Diese Nasen gehen nicht in die Löcher vom Servo.
Habe nun den Servo-Arm mit 4 Armen genutzt der etwas flacher und kleiner ist.
Innen habe ich noch ein Loch gebohrt damit der Servo Weg länger ist.
Nun geht's. Echt komisch solche Fertigungs - Differenzen.
Ich hab da au massig Platz.
Is die Heckrohraufnahme richtig rum? Glaube zu denken das wenn man sie falschrum montiert, mehr nach unten kommt.
Ansonsten dreh das Servorkreuz um damit gewinnst au Luft. Aber die Ursache liegt irgendwo anders...
Edit: Mach mal wie es au in der Anleitung steht das vierarmige Kreuz drauf. Der Bund des sechsarmigen ist höher als der des vierarmigen, ich denke daran wirds liegen weil das Kreuz dann minimal höher sitzt.
Hat schon seinen Grund warum man nach Anleitung gehn sollte.
Zuletzt geändert von Thecriss; 29.03.2014, 23:20.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar