ich habe meinen Rex700 soweit fertig und wollte gestern Erstflug absolovieren. Dabei ist meine Konfiguration wie folgt:
Rex 700 V2
Motor BL700MX mit 510KV
Ritzel 12Z Schrägverzahnt
V Stabi 5.2
Standart Servos
Jive 80HV
Rotorblätter S Schlag von Helitec 680 / 64 mm
6S mit 5000mAh
Den Regler hatte ich auf 80% geöffnet und gestartet. Jedoch habe ich beim erreichen der Drehzahl totale Vibrationen. Ich habe dann noch an der regleröffnung gespielt und den Bereich 80-95% ausgetestet, ohne Erfolg, Heli schüttelt sich und so will ich nicht abheben.
Habe den heli auch schon mal ohne Rotorblätter laufen lassen und am HeRo angefasst, es sind keine Vibs zu spüren. Muss ich hochritzeln um mehr Drehzahl zu bekommen? Könnte nochmal die org. Align Blätter testen, wollte aber eben wg dem Auftrieb die S Schlag verwenden und so eben die Drehzahl nicht zu hoch wählen. Wenn mein Drehzahlmesser nicht lügt, sind es um die 1000rpm.
Ist auch alles fest am Heli, keine Schraube locker und Akku sitzt bombenfest, Rotorblätter sind leicht beweglich....
Woran könnte das liegen? Reines Drehzahlproblem? Wenn ich hier richtig gelesen haben, haben jedoch einige die Konfig mit 6S und 12er Ritzel mit 510KV Motor...
Danke und Grüße,
Andreas

Aber ja, sind gewuchtet.
Kommentar